Foto: Lars Breitzke

Die HSG Blomberg-Lippe triumphierte im 8. Spieltag der Handball Bundesliga Frauen gegen den HSV Solingen-Gräfrath mit einem 29:26-Sieg und schnappt sich zwei wertvolle Punkte vor der anstehenden WM-Pause. Vor 711 Zuschauern zeigte das Team eine beeindruckende erste Halbzeit und fährt nun drei Siege in Folge ein. Laetitia Quist ragte mit 6 Toren als beste Werferin der HSG heraus.

Coach Steffen Birkner fokussierte sein Team auf Konzentration und das zahlte sich von Anfang an aus. Die Blombergerinnen dominierten das Spiel mit einem starken Start und einem komfortablen Vorsprung von 19:11 zur Halbzeit. Die zweite Hälfte gestaltete sich spiegelbildlich: Solingen holte auf, aber die HSG behielt letztlich die Kontrolle, siegte knapp, aber verdient.

frauenhandball.com powered by Sport | Medien | Mundt
frauenhandball.com powered by Sport | Medien | Mundt

Birkner zeigte sich nach dem Spiel gespalten – begeistert von der ersten Halbzeit, aber enttäuscht über einige Fehler in der zweiten. Die bevorstehende WM-Pause bietet Gelegenheit zur Regeneration und für einige Spielerinnen, sich international zu beweisen.

Während der Pause sind Spielerinnen der HSG in verschiedenen Teams aktiv: Stefanie Kaiser für Österreich, Lisa Frey für die Schweiz und Leni Ruwe für einen DHB-U20 Lehrgang. Das nächste Bundesligaspiel gegen die TuS Metzingen steht am 27.12. an.

Ihr wollt frauenhandball.com einmalig oder dauerhaft unterstützen? Nutzt dafür gerne die unkomplizierte Zahlungsoption via PayPal. Danke, dass ihr fundierte Berichterstattung dieser Art auch in Zukunft möglich macht.