Foto: weibz.fotografie
Die HSG Blomberg steht vor ihrem nächsten Bundesligaspiel gegen den Aufsteiger HSV Solingen-Gräfrath 76, bevor die Bundesliga-Teams in die WM-Pause gehen. Das Spiel am 17. November um 19:30 Uhr ist eine wichtige Partie für die HSG, um ihren vierten Tabellenplatz zu verteidigen. Eurosport wird das NRW-Duell im Free-TV übertragen.
Der Aufsteiger HSV Solingen-Gräfrath 76 zeigt als Neuling in der Bundesliga Stärke und Wettbewerbsfähigkeit, obwohl sie auf dem zwölften Tabellenplatz mit 3:11 Punkten stehen. Sie sammelten ihre ersten beiden Punkte mit einem klaren Heimsieg gegen BSV Sachsen Zwickau und zeigten gegen den Europapokal-Teilnehmer VfL Oldenburg eine beeindruckende Leistung.

Die Blombergerinnen hingegen reisen mit Rückenwind von zwei Siegen gegen HSG Bad Wildungen Vipers und die HSG Bensheim/Auerbach zum Spiel in Solingen. Trainer Steffen Birkner erkennt die Stärke des Aufsteigers an und betont die Herausforderung, vor allem weil Solingen bisher alle Punkte zu Hause geholt hat. Er setzt darauf, die trainierten Strategien umzusetzen und die Leistung des letzten Spiels zu wiederholen, um vor der WM-Pause weitere Punkte zu sichern.
Abgesehen von der Langzeitverletzten Nele Franz wird die HSG mit voller Mannschaftsstärke antreten. Das Spiel wird von den Schiedsrichtern Christopher Hillebrand und Stefan Umbescheidt geleitet und kann im Free-TV auf Eurosport oder im Livestream auf Sportdeutschland.TV oder Dyn verfolgt werden.
Ihr wollt frauenhandball.com einmalig oder dauerhaft unterstützen? Nutzt dafür gerne die unkomplizierte Zahlungsoption via PayPal. Danke, dass ihr fundierte Berichterstattung dieser Art auch in Zukunft möglich macht.