Foto: privat
Der Handball-Drittligist Fortuna Düsseldorf hat eine neue Kreisläuferin gefunden. Nach dem langfristigen verletzungsbedingten Ausfall von Laura Freude, konnte Abteilungsleiter Klaus Allnoch die Verpflichtung von Karolina Kloczkowska bekanntgeben. Die 19-jährige Kloczkowska, geboren in Tarnowskie Gory, Polen, spielte bisher für SPR Sosnica Gliwice in der Junior 1 Liga in Polen und wird ab sofort das Team von Fortuna Düsseldorf am Kreis verstärken.

Karolina Kloczkowska wurde bereits dreimal in das polnische Junior-Nationalteam berufen, was ihre Qualität und ihr Potenzial unterstreicht. Sie äußerte sich begeistert über ihr Engagement in Düsseldorf: „Als ich von meinem Berater Sascha Lattek von der Möglichkeit erfahren habe, dass ich ein Probetraining in Düsseldorf machen konnte, war ich direkt hoch motiviert. Schon bei diesem ersten Training wurde ich durch die Verantwortlichen des Vereins, das Team und die Trainerin offen und herzlich empfangen. Ich habe mich sofort sehr wohl gefühlt, was mich in meiner Überzeugung bestärkt hat, dass Fortuna Düsseldorf die richtige Wahl für mich ist. Dies ist eine großartige Chance, meinen sportlichen Weg in Deutschland fortzusetzen, an meinen handballerischen Fähigkeiten zu arbeiten und mich in meiner Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Ich bin voller Enthusiasmus und bereit für die neuen Herausforderungen, die deutsche Sprache zu lernen und mich zu integrieren. Ich möchte mich bei meinem Berater Sascha Lattek für den professionellen Ablauf und die Unterstützung in allen Fragen bei der Zusammenarbeit mit dem Vereinsverantwortlichen Klaus Allnoch bedanken. Jetzt freue ich mich darauf, gemeinsam mit dem gesamten Team an den sportlichen Zielen des Vereins mitzuwirken und diese zu erreichen.“
Ihr wollt frauenhandball.com einmalig oder dauerhaft unterstützen? Nutzt dafür gerne die unkomplizierte Zahlungsoption via PayPal. Danke, dass ihr fundierte Berichterstattung dieser Art auch in Zukunft möglich macht.