Symbolfoto (Foto: Jörg Dembinski)Symbolfoto (Foto: Jörg Dembinski)

Der Hauptstadtclub SPREEFÜXXE Berlin hat eine Verstärkung für die vakante Rechtsaußen Position gefunden. Mit der Verpflichtung von Antonia Krause sichert sich das Team eine talentierte Linkshänderin.

Antonia Krause hat sich bereits in der Vorbereitung beim Domstadt Cup in Fritzlar bewährt und nahtlos ins Team integriert, wie SPREEFÜXXE Coach Susann Müller berichtet. Krause, die zuvor beim Kooperationspartner Berliner TSC spielte, wird die vakante Position auf Rechtsaußen besetzen und die bisherige Alleinkämpferin Farrelle entlasten.

frauenhandball.com powered by Sport | Medien | Mundt
frauenhandball.com powered by Sport | Medien | Mundt

Die 19-jährige Krause, die ihre handballerischen Anfänge bei Pro Sport Berlin 24 machte, zeigt sich begeistert von der überraschenden Chance, die sich ihr bietet. „Ich freue mich total, dass ich die Chance bekomme und ich freue mich auf viele neue Erfahrungen und Eindrücke. Ich glaube, dass ich hier unheimlich viel lernen kann“, sagt die Auszubildende.

Die SPREEFÜXXE zeigen sich erfreut über die kurzfristige Freigabe von Antonia Krause durch den Berliner TSC. „Wir bedanken uns recht herzlich beim Berliner TSC für die kurzfristige Freigabe und freuen uns, Antonia ab sofort auf Rechtsaußen in unserem Team begrüßen zu können“, so SPREEFÜXXE Managerin Britta Lorenz.

Ihr wollt frauenhandball.com einmalig oder dauerhaft unterstützen? Nutzt dafür gerne die unkomplizierte Zahlungsoption via PayPal. Danke, dass ihr fundierte Berichterstattung dieser Art auch in Zukunft möglich macht.