Foto: Holger Rosner
Der dritte Saisonsieg der Handballgirls gegen Aufsteiger Polizei SV Köln war ein wahres Torgewitter. Mit 40:14 (23:6) überrollten die Langerfelderinnen das Liga-Schlusslicht und lieferten ihren Fans dabei einen nahezu perfekten Auftritt. Dabei gelang den Gastgeberinnen im Verlauf des Spiels fast alles – den Gästen aus der Domstadt blieb zumeist nur die Rolle der staunenden Zuschauer.
Der TVB legte los wie die Feuerwehr – offensichtlich zu schnell für die Kölner Abwehr, denn bereits nach 2 Minuten gab es die erste Zeitstrafe für die Gäste und Strafwurf für die Handballgirls. Dies spielte dem TVB natürlich in die Karten. Schnell erhöhte in der Folgezeit das Team von Niki Münch auf 3:0 und in der 15. Spielminute stand es bereits 11:1 für den TV Beyeröhde.
Auch wenn zu diesem Zeitpunkt erst ein Viertel des Spiels absolviert war, stellte sich kaum noch die Frage, wer das Feld als Sieger verlassen würde, sondern eher wie lange die Handballgirls dieses Niveau wohl durchhalten können. Zumindest bis zur Halbzeitpause blieb es jedoch ein unverändertes Bild – die vollkommen überforderten Gäste fanden nur selten den Weg durch die Beyeröhder Abwehr und die wenigen Chancen des PSV entschärfte zumeist eine glänzend aufgelegte Annika Hergarten im TVB-Tor.

Mit 23:6 lag der TVB nach 30 Minuten bereits uneinholbar in Front und machte im zweiten Spielabschnitt genau da weiter, wo man vor der Halbzeitpause aufgehört hatte. Egal welche Formation nun auf dem Spielfeld stand – es gab keinen Bruch im Beyeröhder Spiel und der Vorsprung wurde kontinuierlich ausgebaut. Die 30 Tore Marke knackte Jenny Taddey bereits in der 41. Spielminute und den Schlusspunkt zum 40:14 setzte Mia Ostermann mit einem wuchtigen Schlagwurf anderthalb Minuten vor dem Abpfiff.
Bei aller Begeisterung hat man beim TVB jedoch bereits das kommende Spiel fest im Blick. Beim noch verlustpunktfreien TB Wülfrath erwartet die Handballgirls dann am kommenden Samstag eine ungleich schwierigere Aufgabe und mit Sicherheit ein heißer Tanz.
Ihr wollt frauenhandball.com einmalig oder dauerhaft unterstützen? Nutzt dafür gerne die unkomplizierte Zahlungsoption via PayPal. Danke, dass ihr fundierte Berichterstattung dieser Art auch in Zukunft möglich macht.