Das Team von Trainerin Niki Münch hält am Ende die Gäste der DJK Unitas Haan mit 28:23 (11:11) deutlich auf Distanz.
Zunächst war es jedoch vor allem in der ersten Halbzeit eine offene Partie, in der die gut eingestellten Gäste die Fehler der Handballgirls klug zum eigenen Vorteil nutzen konnten. Da war den TVB-Mädels im ersten Pflichtspiel der Saison doch noch eine gewisse Nervosität anzumerken und in der Folge lag Haan sogar über weite Strecken knapp in Front. Erst nach der Halbzeitpause konnten die Handballgirls sich mehr und mehr absetzen, auch wenn noch Vieles bei Beyeröhde bis zum Schluss Stückwerk blieb.

Niki Münch wusste am Ende, das Spiel realistisch einzuordnen und sah für ihre Mannschaft noch viel Luft nach oben: „Da waren einige Sachen dabei, die wir in der kommenden Woche klar ansprechen werden, um in Weiden diese Fehler nicht noch einmal zu machen!“ Insgesamt war die TVB-Trainerin jedoch nicht unzufrieden und attestierte ihren Mädels vor allem in schwierigen Phasen gute Nerven. Anders als noch in der vergangenen Saison, als der TVB dann oft in Hektik verfiel, blieben die Handballgirls gegen Haan bei sich und bewahrten die nötige Ruhe, um am Ende doch erfolgreich zu sein.
Am kommenden Samstag tritt der TVB in Würselen beim HC Weiden 2018 und will dort auch die ersten Auswärtspunkte holen.
Ihr wollt frauenhandball.com einmalig oder dauerhaft unterstützen? Nutzt dafür gerne die unkomplizierte Zahlungsoption via PayPal. Danke, dass ihr fundierte Berichterstattung dieser Art auch in Zukunft möglich macht.