TVB Wuppertal (Foto: Holger Rosner)TVB Wuppertal (Foto: Holger Rosner)

Foto: Holger Rosner

Eine lange Vorbereitung liegt hinter den Handballgirls – am kommenden Samstag geht es für die Mädels von Trainerin Niki Münch nun endlich los. Zum ersten Spiel in der Nordrheinliga empfängt der TVB das Team der DJK Unitas Haan in der heimischen Buschenburg. Anwurf der Partie gegen Haan ist am Samstag um 18:30 Uhr.

Die Wuppertalerinnen sehen sich gut gerüstet, konnten in der Vorbereitung viele gute Spiele abliefern und freuen sich auf den Saisonstart, auch wenn das Verletzungspech den Handballgirls „treu“ bleibt. Beim Turnier in Eupen (Belgien) hatte sich Sidney Gößl das Knie verdreht und die schlimmsten Befürchtungen haben sich nun bestätigt – die junge Beyeröhder Rechtsaußen fällt mit einem Kreuzbandriss für mehrere Monate aus.

frauenhandball.com powered by Sport | Medien | Mundt
frauenhandball.com powered by Sport | Medien | Mundt

Auch die beiden Kreisspielerinnen Rieke Rosner und Antonia Illigen, wie auch Nora Becker fehlen noch verletzungsbedingt beim Saisonstart. Immerhin dürfen sich die Beyeröhder Fans aber auf die Rückkehr von Sunny Münch und Jenny Taddey freuen.

„Die Verletzung von Sidney hat uns alle natürlich geschockt!“ berichtet Niki Münch. „Sie hat auf der Außenposition eine echt starke Vorbereitung abgeliefert. Jetzt sind wir wieder gezwungen zu improvisieren.“ Damit ist sicherlich auch die Kreisposition gemeint – hier werden wohl die beiden Neuzugänge  Anna Apelt und Jasmin Sander einspringen. Dennoch blickt die Beyeröhder Trainerin positiv in Richtung Saisonstart und sieht ihr Team in der Favoritenrolle: „Die Mädels haben sich in jeder Beziehung deutlich weiter entwickelt und alle freuen sich total auf das erste Spiel vor den eigenen Fans! Da wollen wir natürlich gleich abliefern!“ 

Ihr wollt frauenhandball.com einmalig oder dauerhaft unterstützen? Nutzt dafür gerne die unkomplizierte Zahlungsoption via PayPal. Danke, dass ihr fundierte Berichterstattung dieser Art auch in Zukunft möglich macht.