Foto: Jörg Dembinski

Die Mannschaft von Bundestrainer Markus Gaugisch gewann das Play-off-Hinspiel um die WM-Quali gegen Griechenland mit 39:13 (22:6) und hat die Teilnahme an der Endrunde in Dänemark, Norwegen und Schweden somit nahezu sicher.

Julia Maidhof (7 Tore) und Kapitänin Alina Grijseels (6) waren im westfälischen Hamm die besten Werferinnen der DHB-Frauen, bei denen sich auch alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Das Rückspiel steigt am kommenden Mittwoch (16.45 Uhr/Sport1) im griechischen Chalkida.

frauenhandball.com powered by Sport | Medien | Mundt
frauenhandball.com powered by Sport | Medien | Mundt

„Die erste Halbzeit war sehr ernsthaft, wir konnten transportieren, dass wir Bock haben für Deutschland zu spielen und das ist immer das Wichtigste. Ich erwarte auch, dass wir die Momente immer hoch hängen, egal wie der Gegner heißt. Die erste Hälfte hat das auch abgebildet und in der zweiten Halbzeit haben wir einige Dinge probiert, wie die 5:1 Deckung. Griechenland spielt nicht die klassischen Abläufe, sodass es noch nicht ganz stabil war, aber solche Momente können wir nutzen und daraus bis Mittwoch Stärken ziehen“, bilanzierte der Bundestrainer nach dem Spiel.

Ihr wollt frauenhandball.com einmalig oder dauerhaft unterstützen? Nutzt dafür gerne die unkomplizierte Zahlungsoption via PayPal. Danke, dass ihr fundierte Berichterstattung dieser Art auch in Zukunft möglich macht.