Foto: Lars Breitzke
Am Sonntag konnten 530 Zuschauer in der Leipziger Brüderhölle die Show der jungen Wilden des HCL erleben. Die Schwestern Lotta und Lilli Röpcke sowie Lara Seidel erzielten jeweils sieben Treffer für die Messestädter. Laura Klocke aus dem Juniorteam zeigte eine sehr gute Abwehrleistung. Schnell auf den Beinen und immer im sportlichen Rahmen beeindruckte sie die Zuschauer. Sie konnte sich sogar, wie auch Jenny Illge und Leoni Spott aus dem Juniorteam, in die Torschützenliste eintragen.
In dem temporeichen Spiel konnten sich in der ersten Phase keine der beiden Teams richtig absetzen. Die TG Nürtingen, angeführt von der ausgezeichnet aufgelegten Kerstin Foth (13 Treffer), schafften immer wieder den Anschluss und kämpften das ganze Spiel hartnäckig.
In der 24. Minute nahm Fabian Kunze eine Auszeit. Torwartwechsel und die Worte des Trainers der Blau-Gelben schafften die nötige Sicherheit und der HCL ging mit vier Toren Vorsprung in die Halbzeit.

Das änderte sich nach der Pause nicht und der Handball Club Leipzig stellte die bessere Abwehr und sicherte sich vor dem begeisterten Publikum den ungefährdeten Heimsieg gegen die abstiegsbedrohten Nürtinger.
Bemerkenswert ist noch, dass am Tag zuvor, Lilli Röpcke, im Trikot von den Wildcats aus Halle und Lara Seidel, die lustiger Weise das erste Tor und den letzten Wurf im Spiel hatte, im Trikot des BSV Zwickau sich im Abstiegsduell der 1. Bundesliga gegenüber standen und auch da jeweils eine sehr gute Leistung zeigen konnten.
Für Nürtingen geht es nun nächste Wochen zu Hause gegen den Tabellenzweiten, FRISCH AUF Göppingen um wichtige Punkte gegen den Abstieg. Für Leipzig geht es im nächsten Spiel bei den Kurpfalz Bären um die Sicherung des unteren Mittelfeldes der Tabelle.
HC Leipzig
Anna Kröber, Annabell Krüger, Janina Fleischer; Pauline Uhlmann (3), Lara Seidel (7/1), Jenny Emily Illge (1), Leoni Spott (1/1), Laura Sophie Klocke (1), Julia Weise (2), Jennifer Hofmann, Hanna Ferber-Rahnhöfer (1), Joanna Granicka (4/3), Lotta Röpcke (7), Lilli Röpcke (7)
Trainer: Fabian Kunze
TG Nürtingen
Christine Hesel, Bettina Woike; Laura Aurenz, Lisa Wieder (2), Lea Schuhknecht (2), Kerstin Foth (13/7), Maileen Seeger, Benitta Quattlender (2), Sara Kuhrt, Leonie Dreizler (5/1), Lenya Treusch (1), Vivien Natalello, Carolin Henze (3)
Trainer: Simon Hablizel
Siebenmeter: HCL 5/5; TGN 8/8
Strafminuten: HCL 14; TGN 6
Ihr wollt frauenhandball.com einmalig oder dauerhaft unterstützen? Nutzt dafür gerne die unkomplizierte Zahlungsoption via PayPal. Danke, dass ihr fundierte Berichterstattung dieser Art auch in Zukunft möglich macht.