Foto: Ralf Bilo
Der FSV Mainz 05 hat den Vertrag von Linkshänderin Amelie Gilanyi verlängert. Die 21-Jährige wird damit auch in der kommenden Spielzeit für den Zweitligisten auflaufen. Michelle Breitbarth wird Mainz dagegen am Ende der Saison verlassen.
„Amelie ist unser ecuadorianisch-ungarischer Wirbelwind auf Rechtaußen. Zu ihren Stärken zählen ihre Schnelligkeit und enorme Einsatzbereitschaft. Sie hat immer den Drang ins Tempospiel zu gehen. Bei jeder sich ihr bietenden Möglichkeit läuft sie die erste Welle und setzt die linke Abwehrseite in der Rückzugsbewegung unter Druck. Amelie ist sehr lernwillig und saugt jedes Feedback auf“, freut sich Cheftrainerin Ilka Fickinger über die Vertragsverlängerung.

Michelle Breitbarth wird dagegen den Verein verlassen. „Unser Angebot, einen zweiten Anlauf über einen Vertrag im Förderkader zu nehmen, hat sie leider abgelehnt und sucht eine neue Herausforderung“, erklärt die sportliche Leiterin Eva Federhenn.
Ihr wollt frauenhandball.com einmalig oder dauerhaft unterstützen? Nutzt dafür gerne die unkomplizierte Zahlungsoption via PayPal. Danke, dass ihr fundierte Berichterstattung dieser Art auch in Zukunft möglich macht.