Foto: BV Garrel/Gertzen
Gregorz Goscinki legt sein Traineramt bei den Drittligadamen des BV Garrel am Saisonende nieder. Der Übungsleiter wird sich künftig stärker im Jugendbereich engagieren. „Gunio“, wie ihn viele nennen, übernahm im Oktober 2022 das Traineramt der Drittligadamen und trat die Nachfolge von Jonas Kettmann an.

Nun legt Goscinksi sein Traineramt zum Saisonende aus verschiedenen Gründen nieder. Die Entscheidung traf „Gunio“ einvernehmlich mit dem Teammanagement der 1. Damen des BV Garrel. Der gebürtige Pole bleibt dem
Verein jedoch erhalten und wird sich zukünftig verstärkt im Jugendbereich engagieren. Derzeit läuft die Suche nach einem Nachfolger. Unabhängig davon möchte „Gunio“ seinen Abschied am liebsten mit dem Klassenerhalt in der dritten Liga feiern. Dazu soll es in den letzten vier Spielen die nötigen Punkte geben. Den Auftakt in den Saisonendspurt macht das Heimspiel des BV Garrel gegen den Thüringer HC II am kommenden Samstag um 17 Uhr.
Ihr wollt die frauenhandball.com Redaktion einmalig oder dauerhaft unterstützen? Nutzt dafür gerne die unkomplizierte Zahlungsoption via PayPal. Danke, dass ihr fundierte Berichterstattung dieser Art auch in Zukunft möglich macht.