Foto: Marco Wolf
Der amtierende Deutsche Meister und Europapokalchampion SG BBM Bietigheim geht mit ihrer brasilianischen Nationaltorhüterin Gabriela Moreschi auch in die kommende Spielzeit 2023/24. Moreschi unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025.
Der Quadrupel-Sieger setzt in der neuen Saison 2023/24 auf die brasilianische Nationaltorhüterin Gabriela Moreschi. Die Keeperin trug ihren entscheidenden Teil zur historischen Spielzeit 2021/22 bei, als die SG-Ladies mit Europapokal, deutscher Meisterschaft, DHB-Pokal und Supercup alle vier Titel gewannen und insgesamt in 63 wettbewerbsübergreifenden Matches ungeschlagen blieben.

Zur Saison 21/22 stieß Gabriela Moreschi zur SG BBM. Die 1,90 Meter große Torhüterin wechselte aus Frankreich von Fleury Loiret HB zum derzeitigen Tabellenführer der Handball Bundesliga Frauen. Für die „Selecao“ absolvierte Gabi insgesamt 62 Länderspiele und gewann zuletzt die Panamerikanische Meisterschaft.
Gabriela Moreschi sagt: „Ich bin sehr glücklich und stolz darauf, auch in der nächsten Saison für die SG BBM zu spielen. Ich glaube so sehr an unser Team und denke, dass wir gemeinsam noch viel mehr erreichen können. Für mich persönlich ist es der beste Ort, an dem ich mich wie zu Hause fühle. Ich bin bereit und voll motiviert, immer härter für unsere Ziele zu kämpfen.“
SG BBM Torwarttrainerin Jasmina Rebmann-Janković freut sich über den Verbleib der Brasilianerin: „Gabi ist alleine schon durch ihre Körpergröße ein komplett anderer Typ als die meisten Torhüterinnen. Dazu ist sie sehr ehrgeizig und ein absoluter Teamplayer. Deswegen ist es eine tolle Sache, mit ihr weiterarbeiten zu können.“
Ihr wollt die frauenhandball.com Redaktion einmalig oder dauerhaft unterstützen? Nutzt dafür gerne die unkomplizierte Zahlungsoption via PayPal. Danke, dass ihr fundierte Berichterstattung dieser Art auch in Zukunft möglich macht.