Foto: DHB
Die deutschen Handballerinnen haben auch das zweite Testspiel in diesem Jahr gewonnen. Nach dem überzeugenden Sieg gegen Ungarn, folgte nun ein knapper 32:30-Erfolg gegen Polen. Julia Maidhof war mit sieben Toren beste Torschützin der DHB-Frauen.
Die 2622 Zuschauer in Heidelberg sahen erneut einen konzentrierten Auftritt der deutschen Handballerinnen. Ohne die angeschlagene Alina Grijseels fehlte es im Angriff zwar oft an Kreativität, doch Emily Bölk und Co. überzeugten als Team. Gut 20 Minuten vor dem Ende lag Deutschland sogar mit fünf Toren in Führung, doch die Polinnen gaben nicht auf und kamen in Schlagdistanz. Am Ende feierte die DHB-Auswahl aber einen verdienten 32:30-Sieg.

Schon im April wird es für die Nationalmannschaft ernst. Gegen Griechenland wird in zwei Spiele um das Ticket für die WM in Dänemark, Norwegen und Schweden (30. November bis 17. Dezember) gekämpft. Allerdings ist Deutschland bei den Begegnungen in Hamm/Westfalen am Ostersonntag sowie drei Tage später am 12. April in Chalkida der klare Favorit.
Du möchtest die frauenhandball.com Redaktion unterstützen? Nutze dafür gerne die unkomplizierte Zahlungsoption via PayPal. Danke, dass du die Berichterstattung jetzt und auch in Zukunft möglich machst.