Foto: BV Garrel/Gertzen

Der Kader der Handballdamen des BV Garrel für die kommende Saison nimmt finale Züge an: auch Kreisläuferin Julia Schwarte bleibt in der neuen Spielzeit unabhängig der Ligenzugehörigkeit beim BVG.

„Garrel ist meine Heimat“, sagt Schwarte. Für Julia, die seit den „Mini-Minis“ beim BV Garrel spielt, kam ein Wechsel nie in Frage. Sie schätzt die familiäre Atmosphäre im Verein, die Unterstützung von Fans und Eltern und möchte das alles nicht missen. Hinzu kommt der große Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft: „Wir haben eine tolle Mannschaft und sind richtig gut zusammengewachsen“, sagt Schwarte und führt weiter aus: „Hier in Garrel kann ich problemlos meinem Beruf nachgehen und trotzdem weiter hochklassig Handball spielen.“

frauenhandball.com powered by Sport | Medien | Mundt
frauenhandball.com powered by Sport | Medien | Mundt

Die Kreisläuferin fühlt sich sehr wohl im Verein und möchte auch in der kommenden Saison ihren Teil zum sportlichen Erfolg beitragen. Der BV Garrel freut sich sehr über die Zusage des „Eigengewächses“. Schwarte gilt als sehr ehrgeizig und ist ein wichtiger Teil der Mannschaft. Das weiß auch Teammanager Jonas Kettmann: „Julia ist ein Eigengewächs und waschechte Garrelerin. Sie ist sehr fleißig, arbeitet hart und wird nach und nach in der 3. Liga etabliert. Wir freuen uns, dass Julia den gemeinsamen Weg mit uns weiter geht!“

Du möchtest die frauenhandball.com Redaktion unterstützen? Nutze dafür gerne die unkomplizierte Zahlungsoption via PayPal. Danke, dass du die Berichterstattung jetzt und auch in Zukunft möglich machst.