Sport-Union Neckarsulm (Foto: Jörg Dembinski)Sport-Union Neckarsulm (Foto: Jörg Dembinski)

Foto: Jörg Dembinski

Nach dem Aus von Tanja Logvin, hat die Sport-Union Neckarsulm den Negativtrend gestoppt. Unter dem Interimstrainer Mart Aalderink stabilisierte sich der Bundesligist und gewann das wichtige Duell gegen die Wildcats aus Halle mit 35:29. Damit ist der direkte Klassenerhalt nur einen Punkt entfernt. Doch ob die Sport-Union auch in der kommenden Saison von Aalderink trainiert wird, ist derzeit mehr als fraglich.

Wie frauenhandball.com exklusiv erfuhr, sollen die Verantwortlichen der Sport-Union Neckarsulm derzeit intensiv nach einem neuen Cheftrainer suchen. Als Top-Kandidaten bei der Sport-Union gelten derzeit Thomas Zeitz und Niels Bötel. Zeitz wird die Waiblingen Tigers am Ende der Saison verlassen und wäre laut unseren Informationen wohl auch mit einer Rolle im Hintergrund zufrieden. So könnte der anerkannte und beliebte Tigers-Trainer wohl auch die Position des Sportdirektors übernehmen. Auch dort sucht die Sport-Union einen Nachfolger für den ebenfalls freigestellten Gerhard Husers.

frauenhandball.com powered by Sport | Medien | Mundt
frauenhandball.com powered by Sport | Medien | Mundt

Ein weiterer Name der auf der Liste der Sport-Union stehen soll, ist Niels Bötel. Der Trainer des VfL Oldenburg steht zwar noch bis 2025 unter Vertrag, soll aber in Neckarsulm ein sehr hohes Ansehen genießen. Auf Nachfrage unserer Redaktion, ob der VfL vom Interesse der Sport-Union weiß, hielt sich Geschäftsführer Andreas Lampe bedeckt: „Wir haben uns in den letzten Jahren nie zu Spekulationen und Gerüchten zu Spielerinnen und Trainern geäußert. Dies werden wir auch weiterhin nicht tun.“

Bislang scheint wohl nur eines relativ sicher zu sein. Mart Aalderink scheint derzeit nur geringe Chancen zu haben, in der kommenden Saison Trainer der Sport-Union zu sein. Selbst wenn der Klassenerhalt gelingen sollte, wird Neckarsulm einen neuen Cheftrainer präsentieren. Ohnehin läuft der Kontrakt von Aalderink am Ende der Spielzeit aus. Wie uns mehrere Quellen aus dem Umfeld der Sport-Union bestätigen, sollen die Gespräche mit dem potentiellen Nachfolger schon in den kommenden Wochen abgeschlossen werden.

UPDATE! Thomas Zeitz gilt als Top-Kandidat bei der Sport-Union. Hier geht es zum Text: https://frauenhandball.com/2023/02/07/top-kandidat-wird-trainer-in-neckarsulm/

Du möchtest die frauenhandball.com Redaktion unterstützen? Nutze dafür gerne die unkomplizierte Zahlungsoption via PayPal. Danke, dass du die Berichterstattung jetzt und auch in Zukunft möglich machst.