Thomas Zeitz wird neuer Trainer der Sport-Union (Foto: Jörg Dembinski)

Die Sport-Union Neckarsulm hat laut unseren Informationen einen Cheftrainer für die kommende Saison gefunden. Thomas Zeitz soll ab Sommer die Verantwortung bei der Sport-Union übernehmen. Auch die offene Position des Sportlichen Leiters soll in den kommenden Wochen besetzt werden. Hier soll Romina Heßler von den Kurpfalz Bären als Top-Kandidatin gelten.

Wie bereits am Dienstagvormittag berichtet, befinden sich die Verantwortlichen der Sport-Union Neckarsulm in finalen Gesprächen mit einem neuen Trainer. Wie frauenhandball.com exklusiv erfuhr, fiel die Entscheidung auf Thomas Zeitz, der aktuell noch die Waiblingen Tigers trainiert und dort im Sommer aufhören wird. Zeitz soll den Vorzug vor Niels Bötel erhalten haben, der ebenfalls als Kandidat in Neckarsulm galt.

Thomas Zeitz soll bei der Sport-Union Neckarsulm den Umbruch einleiten, der nach dem Aus von Tanja Logvin und Gerhard Husers nötig wird. Schon jetzt stehen bereits einige Abgänge bei der Sport-Union fest. Sarah Wachter, Daphne Gautschi und Carmen Moser werden in der kommenden Spielzeit nicht mehr für den derzeitigen Bundesligisten auflaufen.

frauenhandball.com powered by Sport | Medien | Mundt
frauenhandball.com powered by Sport | Medien | Mundt

Unterstützung soll Zeitz auch von einem Sportlichen Leiter erhalten. Die Position, die zuvor von Gerhard Husers bekleidet wurde, soll laut unseren Informationen definitiv besetzt werden. In den vergangene Wochen sollen bereits zahlreiche Gespräche mit möglichen Sportdirektoren geführt worden sein. Dabei hat sich bereits eine Top-Kandidatin herauskristallisiert.

Romina Heßler, die in gleicher Funktion aktuell noch bei den Kurpfalz Bären arbeitet, soll kurz vor der Unterschrift stehen. Heßler konnte während ihrer Zeit beim Zweitligisten einige Erfolge verzeichnen. Unter anderem wickelte sie den Transfer von Top-Talent Arwen Gorb vom THC zu den Kurpfalz Bären ab und treibte die Kooperation mit der Sport-Union Neckarsulm weiter vorn. Zudem verfügt Heßler über ein großes Netzwerk, welches gerade bei Spielerverpflichtungen hilfreich sein wird.

Mit Thomas Zeitz und Romina Heßler treibt die Sport-Union Neckarsulm ihren Umbruch weiter voran und schafft Klarheit für die kommende Spielzeit. Wie die Zukunft von Mart Aalderink aussieht, der aktuell als Interimstrainer fungiert, ist derzeit noch unklar. Eine Rückkehr auf die Position des Co-Trainers wäre denkbar. Ein offizielles Statement der Sport-Union liegt uns aktuell noch nicht vor.

Du möchtest die frauenhandball.com Redaktion unterstützen? Nutze dafür gerne die unkomplizierte Zahlungsoption via PayPal. Danke, dass du die Berichterstattung jetzt und auch in Zukunft möglich machst.