Foto: Lars Breitzke

Mit Senanur Gün, Katja Grewe und Charli Wahlen bleiben gleich drei Torhüterinnen über diese Saison hinaus beim HSV Solingen-Gräfrath. Wie der Zweitligist mitteilt, sind damit die Planungen auf dieser Position abgeschlossen.

Auch aus den Nachwuchsmannschaften des HSV, werden regelmäßig Spielerinnen an den Bundesligakader herangeführt. So plant Solingen-Gräfrath unter anderem die Zukunft mit Clara Leenen, Lina Seiffarth und Charli Wahlen.

frauenhandball.com powered by Sport | Medien | Mundt
frauenhandball.com powered by Sport | Medien | Mundt

„Mit Sena, Katja und Charli werden wir auch in der kommenden Saison auf der Torhüterinnen-Position sehr gut aufgestellt sein. Beide haben auch in dieser Saison schon oft gezeigt, welche individuelle Klasse sie mitbringen. Charli ist mit 17 Jahren noch sehr jung und hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt. Auch mit ihr werden wir in Zukunft noch viel Freude haben”, erklärt Geschäftsführer Stefan Bögel.

Senanur Gün: „Für mich war die Entscheidung für den HSV eine einfache, denn ich fühle mich hier sehr wohl und bin mir sicher, dass wir mit dieser tollen Mannschaft auch in Zukunft erfolgreichen Handball spielen werden. Das Vertrauen der Verantwortlichen zu spüren, zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin“, sagt Senanur Gün zu ihrer Vertragsverlängerung.