Foto: Marco Wolf

Die SG BBM macht bei ihrer Personalplanung für die kommende Spielzeit 2023/24 weiter Nägel mit Köpfen. So verlängerte der Deutsche Meister und Europapokalchampion nun den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit der deutschen Nationalspielerin Jenny Behrend bis 2025.

Die 27-jährige Linkshänderin wechselte zur Saison 2020/21 vom VfL Oldenburg zur SG BBM, bei der sie auf Anhieb das historische Quadruple aus Europapokal, Deutscher Meisterschaft, Deutscher Pokal und Supercup gewann. Zu Beginn dieser Spielzeit kam der erneute Erfolg im Supercup bei ihrem ehemaligen Club VfL Oldenburg hinzu, dessen Trikot die 27-Jährige insgesamt sechs Spielzeiten trug.

frauenhandball.com powered by Sport | Medien | Mundt
frauenhandball.com powered by Sport | Medien | Mundt

Hinter der dänischen Nationalspielerin Trine Østergaard, welche nach drei erfolgreichen Jahren zum europäischen Topteam CSM Bucuresti wechselt, entwickelte sich Behrend stetig zu einer verlässlichen Größe auf Rechtsaußen. Belohnung war unter anderem die Nominierung für die Europameisterschaft 2022 für das DHB Team. 

Jenny Behrend: „Ich freue mich sehr darüber, auch in der kommenden Saison das Trikot der SG BBM zu tragen. Mit der SG BBM habe ich einen Club gefunden, der in allen Bereichen professionell aufgestellt ist. In den letzten beiden Jahren haben wir uns hier gemeinsam etwas Großes erarbeitet und ich habe stets das Gefühl, dass ich mich hier jeden Tag verbessern kann. Wir trainieren und spielen auf dem allerhöchsten Niveau, deswegen war mir klar, dass ich hier weiter spielen möchte. Das Gesamtpaket stimmt einfach.“

Du möchtest die frauenhandball.com Redaktion unterstützen? Nutze dafür gerne die unkomplizierte Zahlungsoption via PayPal. Danke, dass du die Berichterstattung jetzt und auch in Zukunft möglich machst.