Foto: SV UNION Halle-Neustadt

Beim SV UNION Halle-Neustadt gehen die Personalplanungen für die kommende Saison weiter. Rückraumspielerin Julia Niewiadomska hat ihren Vertrag bis 2025 verlängert und bleibt den Wildcats somit erhalten. In 10 Spielen hat die Polin 46 Treffer erzielt und zeigt eine positive Entwicklung.

„Ich fühle mich in Halle menschlich und sportlich sehr wohl. Es bereitet mir sehr viel Spaß, ein Teil dieser Mannschaft zu sein und ich freue mich auf weitere Jahre bei den Wildcats. Persönlich möchte ich mich weiterentwickeln und meine Ziele erreichen“, so Julia Niewiadomska.

Die polnische Juniorennationalspielerin kam 2021 von der HSG Bensheim/Auerbach an die Saale gewechselt und besuchte vorher die Flames Akademie. „Ich freue mich, dass eine junge Spielerin wie Julia Niewiadomska sich in dieser Saison so gut entwickelt hat und sich mit dem Verein und der Region identifiziert“, so Sportdirektor Jan-Henning Himborn.

frauenhandball.com powered by Sport | Medien | Mundt
frauenhandball.com powered by Sport | Medien | Mundt

Nach dem Abgang von Anica Gudelj können sich die Fans freuen, dass Lara Lepschi dem SV UNION Halle-Neustadt erhalten bleibt. Die Torhüterin unterzeichnete eine Vertragsverlängerung bis 2025 und geht somit in das 16. und 17. Vereinsjahr beim SV UNION Halle-Neustadt. Seit 2008 hütet die heute 22-Jährige bereits das Tor in der Saalestadt. Angefangen in der E-Jugend und angekommen in der 1. Bundesliga beweist die 1,75 Meter große Torfrau Vereinstreue.

„Das Gesamtpaket in Halle passt einfach sehr gut. Ich bin mit dem Verein und der Stadt Halle eng verbunden und hier groß geworden. Ich konnte mich in den letzten Jahren bei den Wildcats im persönlichen und sportlichen Bereich weiterentwickeln. Ich bin überzeugt davon, dass sich der Verein weiterhin positiv entwickelt, wie in den letzten Jahren und freue mich, mei- nen Teil dazu beizutragen“, so Lara Lepschi.

In der Saison 2022/2023 unterstützte die gebürtige Merseburgerin auch das Juniorteam in der 3. Liga. „Lara ist eine Spielerin, die immer akribisch an sich arbeitet und auf dem richtigen Weg ist. Mit ihrer Einstellung, der Zielstrebigkeit und der Vereinstreue ist sie ein Vorbild für die Jugend“, so Torwarttrainer Thomas Müller.

Du möchtest die frauenhandball.com Redaktion unterstützen? Nutze dafür gerne die unkomplizierte Zahlungsoption via PayPal. Danke, dass du die Berichterstattung jetzt und auch in Zukunft möglich machst.