TVB Wuppertal (Foto: Holger Rosner)

Foto: Holger Rosner

Gleich zu Beginn des noch jungen Jahres haben die Handballgirls die drei besten Teams der Liga „abzuarbeiten“. Dabei gab es  beim Tabellenzweiten SG 09 Kirchhof eine überaus deutliche 18:35 Klatsche – gegen den Spitzenreiter TV Aldekerk zeigten sich die Wuppertalerinnen am vergangenen Samstag jedoch deutlich verbessert und erzielten ein respektables 26:33. Anwurf der Partie ist am Samstag um 19.30 Uhr.

frauenhandball.com powered by Sport | Medien | Mundt
frauenhandball.com powered by Sport | Medien | Mundt

Am kommenden Samstag steht nun die Partie beim Drittplatzierten 1. FC Köln auf dem Programm und da wollen sich die TVB-Mädels nach Möglichkeit ebenso stark präsentieren, wie es über weite Strecken gegen Aldekerk der Fall war. Beim TVB hat man die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch lange nicht aufgegeben und strebt so bald als möglich die ersten Punkte des Jahres an. Ob dies ausgerechnet in Köln gelingt, ist allerdings fraglich, denn die Domstädterinnen verfügen über eine eingespielte, erfahrene Truppe und gehören seit Jahren zu den Besten der Liga. Insofern ist die Partie in der Domstadt schon fast eher als Vorbereitung für die kommenden Aufgaben zu sehen, denn nach Karneval geht es für den TVB gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte und da sind dann Punkte für die Handballgirls Pflicht.

Du möchtest die frauenhandball.com Redaktion unterstützen? Nutze dafür gerne die unkomplizierte Zahlungsoption via PayPal. Danke, dass du die Berichterstattung jetzt und auch in Zukunft möglich machst.