Foto: Marco Wolf
Die SG BBM Bietigheim vermeldet eine weitere wichtige Personalie für die kommende Saison 2023/24. Die spanische Kreisläuferin Kaba Gassama bleibt mindestens eine weitere Spielzeit beim amtierenden Deutschen Meister und Europapokalchampion.
Die 42-malige spanische Nationalspielerin wechselte vor der laufenden Saison vom damaligen französischen Tabellenvorletzten Fleury Loiret zur SG BBM und entwickelte sich an der Enz schnell zur Leistungsträgerin.
Im Team von Cheftrainer Markus Gaugisch spielt die 1,80 m große Kreisläuferin in Abwehr sowie Angriff eine tragende Rolle und verkörpert damit eine absolute Leistungsträgerin. Absolut verlässlich und mit hohem Einsatz bestritt die Nummer 4 von Beginn an alle Pflichtspiele, und fand schnell in die taktischen Vorgaben des dreifachen deutschen Meisters.

SG-Publikumsliebling Gassama, welche 2021 mit Les Neptunes de Nantes den Europapokal gewann, zog nun vorzeitig ihre Option auf Vertragsverlängerung. Somit kann auch der neue Cheftrainer Jakob Vestergaard in der kommenden Runde 2023/24 auf die Qualitäten der 25-Jährigen setzen.
Kaba Gassama: „Ich bin sehr glücklich, mindestens eine weitere Saison in Bietigheim zu spielen. In diesem Club kann ich mich weiterentwickeln und das auf höchstem Niveau. Diese Saison lief bisher gut für uns und das Beste ist, dass ich noch mehr geben kann und dafür ist hier der richtige Ort.“
Du möchtest die frauenhandball.com Redaktion unterstützen? Nutze dafür gerne die unkomplizierte Zahlungsoption via PayPal. Danke, dass du die Berichterstattung jetzt und auch in Zukunft möglich machst.