Foto: BV Garrel/Gertzen
Sie ist die neunte Spielerin des aktuellen Drittligakaders, die auch in der kommenden Saison für den BV Garrel auflaufen wird: Emily Winkler hat dem Verein ligenunabhängig ihre Zusage für die kommende Spielzeit gegeben und ihre Laufbahn im Oldenburger Münsterland verlängert.

„Ausschlaggebend für mich waren die Mädels, ich fühle mich wirklich super wohl in der Mannschaft“, sagt Emily Winkler. Die Außenspielerin ist in Garrel angekommen: „Meine Mitspielerinnen sind mittlerweile schon zu echten Freunden geworden, das möchte ich nicht missen.“ Für Winkler ist die Zusage aber auch mit einigen Herausforderungen verbunden. „Ich habe lange über die Verlängerung nachgedacht, weil ich ab Februar in Delmenhorst wohne und dort an einer Grundschule arbeite. Zusätzlich schreibe ich nächstes Semester noch meine Bachelorarbeit, daher war ich mir nicht sicher, ob ich den Aufwand zum Training und zu den Spielen bewältigen kann. Mir macht es aber so viel Spaß, dass ich noch nicht auf Handball in meinem Leben verzichten möchte und auch gerne auf diesem Niveau weiterspielen möchte. Daher freue ich mich sehr noch eine Saison in Garrel zu bleiben, egal ob es Oberliga oder 3. Liga wird“, sagt sie. An die neue Saison denkt Emily Winkler derzeit aber nur bedingt. Für die Außenspielerin steht derzeit das gemeinsame Saisonziel, der Klassenerhalt, im Fokus: „Ich werde alles dafür geben, um mit der Mannschaft den Klassenerhalt zu schaffen.“
Für Teammanager Jonas Kettmann ist die Zusage eine gute Nachricht. „Wir freuen uns, das mit Emily Winkler eine starke Linkshänderin auf der rechten Außenbahn auch in der kommenden Saison ligenunabhängig das Trikot des BV Garrel trägt“, sagt er. Kettmann und das Teammanagement führen im Hintergrund weitere Gespräche und arbeiten am Kader der neuen Spielzeit.
Du möchtest die frauenhandball.com Redaktion unterstützen? Nutze dafür gerne die unkomplizierte Zahlungsoption via PayPal. Danke, dass du die Berichterstattung jetzt und auch in Zukunft möglich machst.