Foto: Jörg Dembinski

Die Handball-Luchse müssen den Rest der Saison ohne die Führungsspielerin Sarah Lamp auskommen. Die Untersuchung am Montag ergab eine Ruptur des vorderen Kreuzbandes. Sarah Lamp verletzte sich in der 27 Spielminute beim 29:25-Sieg gegen die TG Nürtingen. 

„Das Saisonaus von Sarah macht unser aktuelles Chaos komplett und ich hoffe wir können schnell diesen Fluch beenden. Ein Glück im Unglück ist es wohl, dass alles andere heil geblieben ist. Ich wünsche Sarah von Herzen alles Gute und wie es weiter geht, wird die Zeit ergeben“, so Geschäftsführer Sven Dubau. 

frauenhandball.com powered by Sport | Medien | Mundt
frauenhandball.com powered by Sport | Medien | Mundt

Sarah Lamp hat mit ihren 33 Toren und 25 Assists großen Anteil am Erfolg und dem vierten Tabellenplatz. Trainer Dubravko Prelcec zum Saisonaus: „Uns sind nun in kürzester Zeit drei Spielerinnen im Rückraum ausgefallen. Das macht es uns nicht leicht. Wir haben ein tolles Team und werden an Lösungen arbeiten und die Spielanteile auf alle Schultern verteilen“.

Du möchtest die frauenhandball.com Redaktion unterstützen? Nutze dafür gerne die unkomplizierte Zahlungsoption via PayPal. Danke, dass du die Berichterstattung jetzt und auch in Zukunft möglich machst.