Foto: BV Garrel/Gertzen
Mit den Geschwistern Clara und Johanne Fette bleiben zwei weitere Gesichter des aktuellen Drittligakaders auch in der kommenden Saison ligenunabhängig beim BV Garrel. Die beiden Schwestern gaben dem Teammanagement unlängst ihre Zusage.
„Wir fühlen uns beim BV Garrel einfach wohl“, sagten beide zu ihrer Verlängerung. „Die Mannschaft versteht sich super, zudem ist der Rückhalt durch die Fans und den Verein stark“, sagt Clara Fette. Diese Eindrücke teilt auch Schwester Johanne. „Neben meiner aktiven Laufbahn bin ich zudem als Jugendtrainerin und Mitglied des Jugendvorstandes in der Abteilung aktiv.

„Mir macht die Arbeit beim BV Garrel unglaublich viel Spaß, weil man hier Teil einer großen Gemeinschaft ist und in allen Belangen unterstützt wird“, fügt sie hinzu. Neben den Aspekten neben „der Platte“ spielt für Clara Fette ein weiterer Punkt eine wichtige Rolle. „Das Torwarttraining bringt mich weiter und macht Spaß“, sagt Clara. Die individuelle Förderung der Spielerinnen ist ein wichtiger Punkt der Arbeit in der Handballabteilung des Vereins.
Auch Teammanager Jonas Kettmann freut sich über die beiden Zusagen. „Clara ist seit 2017 bei uns und spielt in der kommenden Saison ihre erste ‚reguläre‘ Spielzeit in den Damen. Sie durfte schon zwei Jahre Drittligaluft schnuppern und ist wichtiger Bestandteil unserer Torhüterinnen“, sagt Kettmann. Ein Jahr später kam ihre Schwester Johanne zu BV Garrel. Beide sind auch in der kommenden Spielzeit wichtige Säulen im Team.
Du möchtest die frauenhandball.com Redaktion unterstützen? Nutze dafür gerne die unkomplizierte Zahlungsoption via PayPal. Danke, dass du die Berichterstattung jetzt und auch in Zukunft möglich machst.