SG BBM Bietigheim (Foto: Jörg Dembinski)SG BBM Bietigheim (Foto: Jörg Dembinski)

Foto: Jörg Dembinski

Im Viertelfinale des DHB-Pokals reist die SG BBM Bietigheim am Samstag, 28. Januar, 19 Uhr, zu der HSG Bad Wildungen. Ein „Do or Die“ Spiel für die SG-Ladies auf dem Weg ins Final4, welches am ersten Aprilwochenende in Porsche Arena in Stuttgart ausgetragen wird.

Am kommenden Samstag steht für die SG BBM mit dem Viertelfinale des DHB-Pokals eine der bisher wichtigsten Begegnungen dieser Spielzeit an. Mit Siegen beim 1. FSV Mainz 05 und bei Bayer 04 Leverkusen qualifizierte sich der Pokaltitelverteidiger für das Viertelfinale.

Eine couragierte Leistung verbunden mit einer starke Defensivleistung werden gegen die quirligen Vipers der Schlüssel zum Erfolg sein. In der 2. Runde des DHB-Pokals siegte Bad Wildungen beim SV Werder Bremen, in der darauffolgenden Runde folgte ein sensationeller 23:21-Auswärtserfolg beim Buxtehuder SV.

frauenhandball.com powered by Sport | Medien | Mundt
frauenhandball.com powered by Sport | Medien | Mundt

Am 4. Spieltag hatte die SG BBM bei den Vipers souverän mit 32:23 gewonnen. In der laufenden Spielzeit hat das Team von Trainerin Tessa Bremmer in 12 Partien sieben Siege, ein Remis und acht Niederlagen eingefahren, was derzeit Platz zwölf bedeutet. Doch darf diese Platzierung nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Hessinnen an guten Tagen brandgefährlich sein können. Dazu hat bekanntlich der Pokal seine eigenen Gesetze und Bietigheim ist aufgrund der letzten Auswärtsspiele bei den Vipers gewarnt. Ein spannendes Match ist somit in der Sporthalle Edertal zu erwarten. 

Nicht dabei sein werden verletzungsbedingt die SG-Ladies Danick Snelder und Antje Döll. SG BBM Cheftrainer Markus Gaugisch: „In Bad Wildungen zu spielen ist immer eine Aufgabe. Das Team brennt und lebt von seiner Emotionalität. Es ist für die Vipers das Spiel des Jahres und sie werden sicher noch mehr als sonst investieren. Diese Linie müssen wir mitgehen um unsere Sicherheit und Souveränität zu finden.“

Du möchtest die frauenhandball.com Redaktion unterstützen? Nutze dafür gerne die unkomplizierte Zahlungsoption via PayPal. Danke, dass du die Berichterstattung jetzt und auch in Zukunft möglich machst.