Foto: TG Nürtingen
Bei der TG Nürtingen geht es Schlag auf Schlag. Nach dem zuletzt bekannt gegebenen Vertragsabschluss von Annika Distel folgt nun bereits der nächste externe Neuzugang. Rena Keller wird ab der Saison 2023/2024 das Tor der Nürtingerinnen für mindestens eine Saison, mit der Option auf eine weitere Saison, hüten.
„Mit Rena Keller landen wir einen richtigen Transfer-Coup“, freut sich Abteilungsleiter Gunnar Fischer über den Vertragsabschluss der 19-Jährigen. Keller läuft aktuell für den Liga-Konkurrenten und Aufsteiger SG Schozach-Bottwartal auf, gilt als großes Torhüter-Talent und machte in der 2. Bundesliga schnell auf sich aufmerksam. Die 1,75 Meter große Torhüterin kann in der noch laufenden Saison bereits 89 Paraden vorweisen. „Für ihr noch junges Alter überzeugt Rena bereits jetzt zwischen den Pfosten und strahlt Souveränität aus. Wir sind froh, dass sie sich für die TGN entschieden hat“, so sportlicher Leiter Philipp Henzler.

Keller verbrachte ihre Jugendspielzeit bei der SG Schozach-Bottwartal bis sie von 2016 bis 2021 für die SG BBM Bietigheim auflief. Ihre dortige Spielzeit krönte sie 2021 mit dem deutschen Pokalsieg. Zwischen 2019 und 2021 war Keller zudem Teil des deutschen Nationalkaders.
Kommende Spielzeit wird Keller nun gemeinsam mit Routinier Christine Hesel auf der Torhüter-Position der TG Nürtingen auflaufen. „Chrissi und Rena bilden ein sehr gutes Torhüter-Duo mit unterschiedlichen Spielanlagen“, erklärt Cheftrainer Simon Hablizel.
Die Verantwortlichen der TGN verbuchen somit einen weiteren Transfer aus der Handballregion Baden-Württemberg und lassen durchblicken, dass der Ausbau des Teams für die Saison 2023/2024 noch nicht beendet ist.
Du möchtest der frauenhandball.com Redaktion einen Kaffee spendieren? Nutze dafür gerne die unkomplizierte Zahlungsoption via PayPal. Danke, dass du die Berichterstattung jetzt und auch in Zukunft möglich machst.