Kapitänin Leonie Neuendorf führt ihr Team zum nächsten Spitzenspiel (Foto: TV Hannover-Badenstedt)

HANNOVER – Am Samstag, 05.11.22 erwartet der Tabellenführer TV Hannover-Badenstedt den Tabellenzweiten SFN Vechta zum 5. Heimspiel in der Sporthalle Linden I. Beide Vereine haben am vergangenen Wochenende gegen direkte Konkurrenten gewonnen und gehen so mit viel Selbstvertrauen in die Partie, welche um 19 Uhr durch die Schiedsrichter Große/Hornuff angepfiffen wird.

Das Wort „Spitzenspiel“ scheint sich langsam abzunutzen aber die Saison verläuft schon etwas kurios. Immer wenn der TVHB einen direkten Verfolger besiegt, scheint der Nächste, der von der Niederlage profitiert, schon vor der Tür zu stehen. Und so folgt Spitzenspiel auf Spitzenspiel. Am Samstag erwartet Hannover den mit 11:5 Punkten auf Platz 2 stehenden SFN Vechta.

frauenhandball.com powered by Sport | Medien | Mundt
frauenhandball.com powered by Sport | Medien | Mundt

Vechta hatte in der bisherigen Saison leichte Startschwierigkeiten. Nach aber zuletzt drei Siegen, hat sich die Mannschaft, die seit dieser Saison zusätzlich den Namen „GUARDIANS“ trägt, fast bis an die Tabellenspitze gearbeitet. Am vergangenen Wochenende konnte die Mannschaft von Trainer Christoph Nisius in einem packenden Spiel den Bundesliga-Nachwuchs der HSG Blomberg-Lippe besiegen. Luca Vodde erzielte in dem Spiel 11 Tore. Die erfolgreichste Torschützin, Tina Schwarz, glänzt hauptsächlich vom Punkt. 30 ihrer 45 Treffer erzielte sie per 7 Meter.

Der TV Hannover-Badenstedt muss erneut in der Ausweichhalle in Linden sein Heimspiel antreten. Kapitänin Leonie Neuendorf sieht das aber nicht mehr als Nachteil: „So langsam hat sich auch in unserem vorübergehenden Zuhause am Lindener Berg eine Heimspiel-Atmosphäre eingestellt.“ Und weiter zum Spiel sagt sie: „Mit Vechta kommt eine Mannschaft zu uns, die zum Großteil schon über mehrere Jahre zusammen spielt und über mehrjährige Erfahrung in der dritten Liga verfügt. Gegen eine körperlich starke Mannschaft geht es für uns darum, Zugriff in der Abwehr zu erlangen und uns so in die Partie zu kämpfen.“

Du möchtest der frauenhandball.com Redaktion einen Kaffee spendieren? Nutze dafür gerne die unkomplizierte Zahlungsoption via PayPal. Danke, dass du die Berichterstattung jetzt und auch in Zukunft möglich machst.