Foto: TV Hannover-Badenstedt

HANNOVER – Der zweite Spieltag der Jugendbundesliga steht vor der Tür. Am Samstag, 22.10.22 muss der TV Hannover-Badenstedt dazu nach Bremen reisen. Nach dem Auftaktsieg am 01.10.22 gegen SV Grün-Weiß Schwerin möchte Hannover nachlegen – mit einem Auswärtssieg wäre die Zwischenrunde in greifbarer Nähe.

Der SV Werder Bremen steht nach der Auftaktniederlage gegen den Berliner TSC bereits mächtig unter Druck, da eine erneute Niederlage das frühzeitige Aus bedeuten könnte. Nur zwei der vier Mannschaften aus der Vorrunde können in die nächste Runde einziehen.

frauenhandball.com powered by Sport | Medien | Mundt
frauenhandball.com powered by Sport | Medien | Mundt

In einem hart umkämpften Spiel gegen Schwerin konnte Hannover das Auftaktspiel am Ende knapp gewinnen. Da dieses Spiel das einzige Heimspiel in der Vorrunde war, ist der Sieg umso wichtiger. Entscheidend wird sein, wie die Mannschaft von Trainer Timm Dietrich am Samstag in Partie hineinkommt. Im ersten Spiel gab es noch gewisse Anlaufschwierigkeiten, bevor die Mannschaft sich gefangen hat und letztlich ein gutes Spiel ablieferte. Das Herzstück, die Abwehr, ist von Anfang an gefordert. Wenn diese stabil steht, sind die Chancen nicht schlecht, dass schnelle Tempospiel nach vorne durchzuführen und einfache Tore zu erzielen.

Um 15 Uhr wird das Spiel in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle durch die Unparteiischen Lüdemann/Mühlenberg angepfiffen. Am 19.11.22 (16 Uhr) tritt das Team von Trainer Timm Dietrich zum letzten Vorrundenspiel beim Berliner TSC an.

Du willst frauenhandball.com einmalig oder dauerhaft unterstützen? Nutze dafür gerne die unkomplizierte Zahlungsoption via PayPal. Danke, dass du die Berichterstattung jetzt und auch in Zukunft möglich machst.