Foto: Buxtehuder SV

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter dem Buxtehuder SV. Beim Dentsply Sirona-Cup in Bensheim gelang dem Team im Finale gegen die Gastgeber HSG Bensheim/Auerbach ein 28:26-Sieg. In drei Vorrundenspielen setzte sich der BSV zunächst gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen und anschließend gegen den Zweitligisten Frisch Auf Göppingen durch.

Mit Tabellenplatz eins innerhalb ihrer Gruppe startete die Mannschaft in Tag zwei. Gegen die HSG Bad Wildungen Vipers stand am Ende ein Unentschieden auf der Anzeige Tafel. Mit fünf erspielten Punkten zog das Team von Trainer Dirk Leuns ins Finale ein.

frauenhandball.com powered by Sport | Medien | Mundt
frauenhandball.com powered by Sport | Medien | Mundt

Den Zuschauern der Weststadthalle wurde eine spannende Final-Partie geboten. Immer wieder wechselte die Führung. Zur Halbzeit war bei einem Stand von 16:15 noch alles offen. Doch Buxtehude kam deutlich besser aus der Kabine und schaffte es sich abzusetzen. Am Ende besiegelte eine zwei- Tore Führung den Turnier-Sieg.

Zum krönenden Abschluss wurde Buxtehudes Liv Süchting als wertvollste Spielerin des Cups ausgezeichnet. Kapitänin Liv Süchting: „Ich habe mich riesig über eine Auszeichnung gefreut. Ich bin noch nie irgendwo MVP geworden. Über den Turnier-Sieg habe ich mich allerdings noch viel mehr gefreut. Das hat gezeigt, dass wir wettbewerbsfähig sind und uns als Team gefunden haben.”

Lange Zeit zur Erholung bleibt den BSV-Spielerinnen nicht. Am Mittwoch, 31. August 2022, steht bereits der letzte Test der Vorbereitung an. Zur Generalprobe empfängt der Buxtehuder SV in eigener Halle den VfL Oldenburg. Die Partie wird um 19.30 Uhr angepfiffen. Karten gibt es an der Abendkasse.

Du willst frauenhandball.com einmalig oder dauerhaft unterstützen? Nutze dafür gerne die unkomplizierte Zahlungsoption via PayPal. Danke, dass du die Berichterstattung jetzt und auch in Zukunft möglich machst.