Foto: BSV Sachsen Zwickau
Der BSV Sachsen Zwickau hat seine Kaderplanung für die kommenden Saison abgeschlossen. Mit Kaja Kristensen präsentierte der Bundesligist unlängst seinen letzten Neuzugang.
Die 26-jährige Norwegerin Kristensen soll den Rückraum der Bundesligamannschaft um Cheftrainer Norman Rentsch verstärken. „Wir haben Kaja schon lange beobachtet und sind uns sicher, dass sie hervorragend zu uns passt. Sie ist eine Spielerin mit einem hohen taktischen Verständnis und individuell sehr stark. Mit diesen Attributen wird sie unser Team verstärken und wir werden durch Kaja an Qualität gewinnen“, freut sich Cheftrainer Rentsch über die geglückte Verpflichtung.
Auch die Norwegerin zeigt von ihrem Wechsel nach Deutschland begeistert: „Ich wollte schon immer in Deutschland in der 1. Bundesliga spielen, das ist ein großer Traum von mir gewesen. In dieser Liga gibt es viele sehr gute Spielerinnen. In Zwickau wird ein temporeicher Handball gespielt, was mir sehr entgegenkommt. Norman ist ein Trainer, der Spielerinnen absolut weiterentwickeln kann, das hat er in der Vergangenheit immer wieder bewiesen, daher bin ich mir sehr sicher, dass er auch mich Schritt für Schritt besser machen wird. Ich freue mich sehr, Teil dieser Mannschaft zu sein.“
Wir freuen uns sehr, wenn euch unser Online-Angebot gefällt. Damit wir euch auch in Zukunft News werbefrei zur Verfügung stellen können, würden wir uns über eine kleine Spende freuen. Einfach auf den Spenden Button klicken und unsere Berichterstattung via PayPal unterstützen.