Foto: Matthias Wieking

Am morgigen Mittwoch, dem 13.04.22, reist die HSG Blomberg-Lippe nach Thüringen zum THC. Die Partie wird um 19:30 Uhr in der Salza-Halle in Bad Langensalza angepfiffen.

Die Mannschaft von Trainer Herbert Müller steht aktuell mit elf Siegen, sieben Niederlagen und zwei Unentschieden aus 20 Spielen auf dem vierten Tabellenplatz. Am vergangenen Wochenende musste sich das Team auswärts gegen Halle-Neustadt knapp mit 20:19geschlagen geben, nachdem man zuvor drei Spiele in Folge für sich entscheiden konnte. Auswärts gegen den BSV Sachsen Zwickau (22:24) und die HSG Bad Wildungen Vipers (27:34), sowie zu Hause gegen den HL Buchholz 08-Rosengarten (26:19) wurden jeweils Pflichtsiege eingefahren. Im direkten Vergleich konnte die HSG nur eine der letzten fünf Begegnungen gegen den THC gewinnen, die restlichen vier Spiele gingen allesamt an den Thüringen HC.

frauenhandball.com powered by Sport | Medien | Mundt

HSG-Trainer Steffen Birkner blickt folgendermaßen auf die Partie: „Beim THC ist es bekanntlich immer schwer, insbesondere vor der roten Wand und vielen Zuschauern. In der Atmosphäre müssen wir vor allem Nerven bewahren und es schaffen, klug gegen ihren Abwehrverbund zu agieren. In unserem Angriffsverhalten müssen wir immer wieder die Räume nutzen und im Vergleich zum Spiel gegen Buxtehude, effektiver im Abschluss sein. Auch wenn der THC in der eigenen Halle schon einige Partien abgegeben hat, sind sie zu Hause eine Macht und haben eine unheimliche Heimstärke. Sie haben einen Kader mit international gespickten Stars, die schon einiges in ihrer Karriere erlebt haben. Darum ist es wichtig, dass alle Spielerinnen hundertprozentige Leistungen abrufen, sowohl handballerisch, als auch emotional.“

Wir freuen uns sehr, wenn euch unser Online-Angebot gefällt. Damit wir euch auch in Zukunft News werbefrei zur Verfügung stellen können, würden wir uns über eine kleine Spende freuen. Schon 2,50€ reichen, um unsere Website für eine Woche zu finanzieren. Einfach auf den Spenden Button klicken und unsere Berichterstattung via PayPal unterstützen.