Foto: SV Werder Bremen

Mit der 25-jährigen Anna Lena Bergmann kann der SV Werder Bremen den nächsten Neuzugang für die kommende Saison präsentieren. Die Linkshänderin kommt vom Ligakonkurrenten TVB Wuppertal an die Weser und soll den rechten Rückraum in den kommenden zwei Jahren verstärken.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Bremen. Ich hoffe, dass ich in den kommenden Jahren dazu beitragen kann, die Ziele des Vereins zu erreichen“, so Bergmann bei der Vertragsunterzeichnung in Bremen. Insbesondere freut sich Bergmann auch über die Zusammenarbeit mit Werder-Cheftrainer Robert Nijdam: „Robert ist ein sehr erfahrener Trainer, der mit dem Verein ein klares Konzept verfolgt, welches mich überzeugt hat. Ich denke, der Verein verfügt noch über jede Menge Potenzial.“

frauenhandball.com powered by Sport | Medien | Mundt

Mit Bergmann hat Werder einen Ersatz für die zur Neckarsulmer Sportunion wechselnden Nina Engel gefunden. Werder-Cheftrainer Robert Nijdam ist froh, diese Lücke im Kader geschlossen zu haben: „Ich freue mich, dass wir Anna Lena von unserem Konzept überzeugen konnten. Mit ihr haben wir eine erfahrene Spielerin gefunden, welche die Liga bereits kennt und uns mit ihren Qualitäten in Abwehr und Angriff weitere Möglichkeiten bietet.“ Bergmann wird mit Mathilda Häberle das neue Duo im rechten Rückraum der Grün-Weißen bilden. „Mit Anna Lena und Mathilda haben wir zwei unterschiedliche Spielertypen auf dieser Position, welche sich sehr gut ergänzen und gegenseitig pushen werden“, blickt Nijdam auf die kommende Saison voraus.

Text: Denis Geger

Wir freuen uns sehr, wenn euch unser Online-Angebot gefällt. Damit wir euch auch in Zukunft News werbefrei zur Verfügung stellen können, würden wir uns über eine kleine Spende freuen. Schon 2,50€ reichen, um unsere Website für eine Woche zu finanzieren. Einfach auf den Spenden Button klicken und unsere Berichterstattung via PayPal unterstützen.