Foto: TV Hannover-Badenstedt

Zum Abschluss der Saison geht der TV Hannover-Badenstedt in den „Turniermodus“ über. Vom 26.03. bis zum 10.04., das sind 16 Tage, muss die Mannschaft sieben Spiele absolvieren. Vier Heimspiele und drei Auswärtsspiele stehen noch auf dem Programm. Den Anfang macht am Samstag das Heimspiel gegen LIT TRIBE. Bereits am Montag wird dann das Stadtderby gegen den HSC nachgeholt.

Das Restprogramm des TV Hannover-Badenstedt hat es in sich. Gleich sieben Spiele müssen in 16 Tagen absolviert werden. So eine Belastung kennen eigentlich nur die Nationalmannschaften, die bei Turnieren einen ähnlich engen Rhythmus haben.

frauenhandball.com powered by Sport | Medien | Mundt

Außer Corona kann man aber niemanden die Schuld geben und so müssen alle damit leben, dass der eine oder andere Verein bevorteilt bzw. benachteiligt wird. Das Trainer-Team muss sich nicht nur auf den jeweiligen Gegner einstellen, sondern auch eine möglichst gleichmäßige Belastung der Spielerinnen mit bedenken.

Samstag, 26.03.22 um 19:00 Uhr erwartet Hannover als erstes LIT TRIBE 1912 im Salzweg. Nicht wirklich eine einfache Aufgabe. Im Hinspiel, und da war die Mannschaft noch komplett fit, war es ein Spiel auf Augenhöhe. Bei dem knappen 26:25 konnte die Käber-Sieben im November 2021 die Oberhand behalten. Die Tabelle ist im Moment etwas verschoben, Hannover hat erst 15 Spiele abgeleistet (Blomberg z. B. bereits 20) und ist deshalb auf Platz 4 abgerutscht. Mit einem Sieg über den Tabellenzweiten LIT TRIBE könnte man sich wieder nach oben arbeiten.

Termine
Sa. 26.03.22 Hannover – LIT TRIBE 1912
Mo. 28.03.22 Hannover – Hannoverscher SC
Mi. 30.03.22 Hannover – Germania Fritzlar
Sa. 02.04.22 Königsborner SV – Hannover
Mo. 04.04.22 VfL Wolfsburg – Hannover
Mi. 06.04.22 Hannover – SG Kirchhof
So. 10.04.22 ASC Dortmund – Hannover

Wir freuen uns sehr, wenn euch unser Online-Angebot gefällt. Damit wir euch auch in Zukunft News werbefrei zur Verfügung stellen können, würden wir uns über eine kleine Spende freuen. Schon 2,50€ reichen, um unsere Website für eine Woche zu finanzieren. Einfach auf den Spenden Button klicken und unsere Berichterstattung via PayPal unterstützen.