Foto: Marco Wolf

Die Verantwortlichen der SG BBM Bietigheim haben mit der Vertragsverlängerung von Ausnahmespielerin Karolina Kudlacz-Gloc dem Kader der neuen Saison 2022/23 ein weiteres wichtiges Puzzlestück hinzugefügt.

Zum Start einer weiteren englischen Woche vermeldet die SG BBM Bietigheim die nächste Vertragsverlängerung im Hinblick auf die kommende Spielzeit. Routinier Karolina Kudlacz-Gloc geht in ihre sechste Saison beim aktuellen Tabellenführer der Handball Bundesliga Frauen. Im Sommer 2017 verpflichtete die SG BBM Karolina Kudlacz-Gloc vom damaligen Vorzeigeclub HC Leipzig. Die Polin trägt mit ihrer enormen Erfahrung aus über 20 Jahren Profihandball ihren wichtigen Teil zur derzeitigen Erfolgsserie der Bietigheimerinnen bei, welche seit 35. Spielen wettbewerbsübergreifend siegriech sind, ohne Punktverlust an der Tabellenspitze der Handball Bundesliga Frauen stehen sowie souverän das Viertelfinale des Europapokals erreicht haben.

SG BBM Cheftrainer Markus Gaugisch freut sich, weiter auf die 37-Jährige bauen zu können: „Karo ist unglaublich wertvoll für unser Team. Handballerisch kann ich sie auf jeder Rückraum- und Deckungsposition einsetzen und bringt dadurch eine Menge Sicherheit in unsere Planungen. Überragend ist ihre mentale Stärke und ihr Wille, alles aus sich herauszuholen. Mit diesen Eigenschaften ist sie ein Vorbild für junge und jüngste Spielerinnen.“

frauenhandball.com powered by Sport | Medien | Mundt

Drei deutsche Meistertitel, fünf DHB-Pokalsiege und vier Supercupgewinne stehen neben 197 Länderspielen und 981 (!) Toren in ihrer sportlichen Vita und ihr Erfolgshunger, verbunden mit der vorbildlichen Einstellung, ist nach wie vor ungebremst.

„Es ist unbeschreiblich schön, weiterhin ein Teil dieser wahnsinnigen Mannschaft zu sein. Ich liebe Handball immer noch sehr und ich habe nach wie vor alles dafür geben. Ich merke auch, dass ich ein wichtiger Bestandteil des Teams bin und das gibt mir ein so wichtiges Gefühl der Erfüllung. Die Passion und Menschlichkeit von Markus Gaugisch liebe ich genauso wie den Hunger der Mädels nach Siegen und die tolle Atmosphäre, die wir uns in der letzten Zeit in der Mannschaft erarbeitet haben.“

Wir freuen uns sehr, wenn euch unser Online-Angebot gefällt. Damit wir euch auch in Zukunft News werbefrei zur Verfügung stellen können, würden wir uns über eine kleine Spende freuen. Schon 2,50€ reichen, um unsere Website für eine Woche zu finanzieren. Einfach auf den Spenden Button klicken und unsere Berichterstattung via PayPal unterstützen.