Foto: Dieter Lange
Der Kader des Buxtehuder SV nimmt weiter Gestalt an. Mit Johanna Heldmann (26) kann der Verein eine weitere wichtige Vertragsverlängerung verzeichnen: Die Rückraumspielerin bleibt dem BSV mindestens eine weitere Saison erhalten.
Die angehende Grundschullehrerin kam 2020 nach Buxtehude. Sie konnte von ihren insgesamt 91 Bundesligatoren allein in dieser Saison 28 Treffer in 10 Spielen erzielen. Sie freut sich über ein weiteres Jahr in Buxtehude: „Ich fühle mich im Norden sehr wohl und bin in Buxtehude gut angekommen. Das Gesamtpaket passt und ich habe viel Lust mit der jungen Mannschaft in der nächsten Saison für die ein oder andere Überraschung zu sorgen.“

Auch BSV-Trainer Dirk Leun ist froh, dass er eine weitere Saison mit Johanna Heldmann rechnen kann: „Mit Johanna behalten wir eine gute Abwehrspielerin. Ich bin froh sie im Mittelblock zu behalten, gerade, weil mit Anni zur neuen Saison eine Stütze wegfällt. Jojo ist die erfahrenste Spielerin des Teams – das ist gerade bei einer so jungen Mannschaft besonders wichtig.“
Die Linkshänderin begann ihre Handballkarriere bei ihrem Heimatverein HSG Siebengebirge- Thomasberg und spielte anschließend fünf Jahre bei Bayer Leverkusen. In ihrer Laufbahn machte sie Halt beim SVG Celle, der HL Buchholz 08-Rosengarten und der TV Beyeröhde. 2020 zog es die Nummer 4 zum Buxtehuder SV. Zu ihren wichtigsten Erfolgen gehören die Deutsche Meisterschaft 2013 und 2014 in der A-Jugend. 2018 wurde Johanna Heldmann mit der HL Buchholz 08-Rosengarten Meister der 2. Bundesliga.
Wir freuen uns sehr, wenn euch unser Online-Angebot gefällt. Damit wir euch auch in Zukunft News werbefrei zur Verfügung stellen können, würden wir uns über eine kleine Spende freuen. Schon 2,50€ reichen, um unsere Website für eine Woche zu finanzieren. Einfach auf den Spenden Button klicken und unsere Berichterstattung via PayPal unterstützen.