Foto: Red Sparrows

Am Samstagnachmittag um 15:30 Uhr stand das erste Auswärtsspiel des Jahres auf dem Plan der Red Sparrows. Anpfiff war in der Neurotthalle gegen die dezimierte Zweitliga-Reserve TSG Ketsch II. Am Ende stand ein 23:27 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel. Mit zwei Punkten im Gepäck reisten die Red Sparrows am frühen Samstagabend wieder ins schöne Breisgau.

Die Mädels aus Freiburg waren motiviert auch das erste Auswärtsspiel des Jahres 2022 für sich zu entscheiden und fanden konzentriert ins Spiel. Nach dem Stand von 1:6 (7.) geriet der Motor der Sparrows etwas ins Stocken. Die Heimmannschaft hielt trotz des kleinen Kaders, nur sieben Feldspielerinnen, dagegen und konnte in der 22. Spielminute auf 7:9 verkürzen. In dieser Zeit schlichen sich bei den Gästen immer wieder technische Fehler und Fehlwürfe ein. So stand es nach 30 Minuten Spielzeit 10:14.

frauenhandball.com powered by Sport | Medien | Mundt

Die Freiburgerinnen begannen die zweite Halbzeit aufgrund einer Zeitstrafe in Unterzahl, nahmen sich jedoch viel vor. So wollte man im zweiten Durchgang die Abwehr stabilisieren und kompakter halten, wie auch die technischen Fehler/ Fehlwürfe minimieren. Dieser Matchplan konnte bis zum 13:23 (44.) sehr gut umgesetzt werden. Vor allem auf Christiane Baum war in dieser Phase verlass. Trainer Igor Bojic hatte nun die Chance allen Spielerinnen Einsatzzeiten zu geben um die Abläufe und Abstimmungen in der Mannschaft unter Wettkampfbedingungen zu verfeinern.

Handballspiele sind jedoch bekanntlich erst nach 60 Minuten Spielzeit zu Ende und so gaben die Mädels aus der Nähen von Heidelberg nochmal mächtig Gas, konnten den Rückstand mit einem 10:2-Lauf auf 23:25 (55.) verkürzen und schnupperten an einem Überraschungssieg. Die Red Sparrows ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und beschenkten Ihr Young Sparrow Nelli Hautz an ihrem Geburtstag mit einem kleinen Geschenk sowie zwei Punkten auf der Habenseite.

In der nächsten Trainingswoche möchte man an seiner Fehlerquote arbeiten, um so im nächsten Heimspiel (Samstag, 12.03.2022 / 20:00 Uhr / Gerhard – Graf – Halle) die nächsten zwei Punkte im Kampf um die Aufstiegsrunde einzufahren. Gegner des Heimspiels wird dabei die HSG DJK Marpingen- SC Alsweiler.

Wir freuen uns sehr, wenn euch unser Online-Angebot gefällt. Damit wir euch auch in Zukunft News werbefrei zur Verfügung stellen können, würden wir uns über eine kleine Spende freuen. Jeder Euro zählt! Einfach auf den Spenden Button klicken und unsere Berichterstattung via PayPal unterstützen.