Foto: BSV

Die Familie der ehemaligen BSV-Spielerin Cassandra Nanfack ist vom Schicksal schwer getroffen. Innerhalb kurzer Zeit sind Vater und Mutter verstorben, die drei Schwestern Cassandra (22), Chanelle (20) und Daniela (16) sind jetzt ganz auf sich gestellt. Aber die große Handball-Familie hält zusammen und hat eine Spenden-Aktion gestartet.

Das Familienvater Rudolf verstarb im Februar 2020. Er war der Stiefvater von Cassandra und Chanelle und der leibliche Vater von Daniela. Die Todesursache blieb unbekannt.
Anne (50), die Mutter der drei Schwestern, kam am 30. September 2021 mit starken Bauchschmerzen ins Krankenhaus. Die niederschmetternde Diagnose: Darmkrebs.

Spätestens im Dezember gab es keine Hoffnung mehr, zwei Tage vor Heiligabend verstarb die Mutter im Krankenhaus.
Von einem Tag auf den anderen sind die drei Schwestern nun komplett auf sich allein gestellt. Doch trotz aller Trauer schauen sie nach vorn, ihr Motto: Wir geben nicht auf!

Cassandra als älteste aus dem Trio: „Mamas Wunsch war immer: Sie wollte uns glücklich sehen. Deshalb wollen wir weiterhin all unseren Wünschen und Zielen nachgehen und uns selbst verwirklichen.“

frauenhandball.com powered by Sport | Medien | Mundt

Chanelle (20) will in Hamburg ihr Studium Mediendesign fortsetzen, Daniela (16) im Februar eine Ausbildung zur Köchin beginnen. Die beiden Schwestern haben bisher noch bei ihrer Mutter gewohnt, sie suchen jetzt aus Kostengründen für sich gemeinsam eine kleinere Wohnung.

Doch die Zukunft wird nicht einfach, zur Trauer kommen finanzielle Sorgen. Die Schwestern wünschen eine würdevolle Bestattung, für eine neue Wohnung fällt Kaution an, Chanelle macht Führerschein und bei Cassy ist ausgerechnet jetzt das Auto kaputt. Die Probleme reißen nicht ab.

Cassandra Nanfack lebt seit 2020 in Solingen. Sie hat von 2016 bis 2019 im BSV gespielt – mit großen Erfolgen: Sie wurde mit der A-Jugend 2017 deutscher Meister, 2018 Vizemeister und bekam dazu die Auszeichnung als beste Spielerin des Final Four!

2019 wechselte Cassy zu den Handball-Luchsen Buchholz 08-Rosengarten, ein Jahr später zum Zweitligisten HSV Solingen-Gräftrath 76. Dort läuft es für die Allrounderin sportlich sehr gut, beim Tabellenführer der 2. Liga hat Cassy ihren Vertrag bis 2024 verlängert und studiert nebenbei Sonderschul-Pädagogik.

Freunde und Bekannte der Familie Nanfack haben die Spenden-Aktion gestartet, um den drei Schwestern eine gute Zukunft zu ermöglichen. 370 Spender haben bereits 11.032 auf ein Konto eingezahlt. Um weitere Unterstützung wird gebeten. Spenden-Kampagne im Internet unter: www.Gofund.me/572daf11