Foto: Jörg von der Wippel
Das nächste Duell der Tabellennachbarn steht für die aufstrebenden Düsseldorferinnen nach zuletzt zwei Siegen in der Graf-Recke-Straße unmittelbar bevor: Am 8. Spieltag reisen die Rot-Weißen (mit 6:4 Zählern derzeit auf Rang 6) zur fünfplatzierten HSG Rodgau Nieder-Roden (8:6 Punkte) in die Nähe von Frankfurt am Main.
Für die „Baggerseepiratinnen“ um ihre Haupttorschützin Christine Burgard (bislang 43 Treffer) ist es das zweite Heimspiel in Folge, musste man sich doch in der Vorwoche dem auf Rang 3 rangierten Überraschungsteam aus Wülfrath mit 23:25 vor heimischer Kulisse geschlagen geben. „Mit dem Schwung aus dem letzten Heimspiel fahren wir Samstag geschlossen nach Rodgau. Dort erwartet uns ein Gegner auf Augenhöhe. Wir werden fokussiert und kämpferisch den Rhythmus aufnehmen und hoffentlich mit einem Auswärtssieg die Rückfahrt antreten“, so das Statement von Trainerin Ina Mollidor, die in fremder Halle wahrscheinlich wieder auf die zuletzt erkrankte Leonie Heinrichs im Kader zurückgreifen kann. Anwurf am Samstagabend ist um 19:30 Uhr in der Sporthalle Nieder-Roden.
Wir freuen uns sehr, wenn euch unser Online-Angebot gefällt. Gerne könnt ihr frauenhandball.com auch mit einem kleinen Beitrag supporten. Einfach auf den Spenden Button klicken und unsere Berichterstattung via PayPal unterstützen.