Foto: DHB
Zum dritten und letzten Vorrundenspiel erwartet das Jugendbundesliga-Team des TV Hannover-Badenstedt die Turnerschaft St. Tönis. Für die A-JUNGWILDEN geht es um den Einzug in den DHB-Pokal, die Meisterrunde kann nach zwei Niederlagen nicht mehr erreicht werden. St.Tönis hat die bessere Ausgangssituation – sie haben gegen den Frankfurter HC zu Hause ein Unentschieden erreicht und haben einen Punkt auf der Habenseite.
Die Voraussetzungen für das JBLH-Spiel am Sonntag ab 17:00 Uhr in Hannover sind klar. St.Tönis reicht ein Remis, um in die DHB-Pokalrunde einzuziehen. Bei einem hohen Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage von Frankfurt in Leverkusen, haben sie sogar noch die Möglichkeit in die Meisterrunde einzuziehen.
Hannover muss gewinnen, um weitere Spiele in der Saison bestreiten zu können. Bei einem Unentschieden oder einer Niederlage ist die Saison für unser Jugendbundesliga-Team beendet. Es gibt also genügend Motivation, als Zuschauer in die Halle zu kommen und das heimische Team zu unterstützen. Aber ACHTUNG – das Spiel findet nicht im Salzweg statt. Dort wird seit dem Beginn der Herbstferien der Hallenboden erneuert. Mindestens bis zum 12. November ist die Halle nicht nutzbar.
Der Austragungsort wurde in die Sahlkamp-Halle verlegt, wo der Hannoversche SC unter anderem mit seinem Drittliga-Team spielt. Der HSC unterstützt auch bei dem Support rund um das Spiel – Danke im Voraus.
Der Kader wird wieder eine Überraschung sein. Emma Niemann ist langzeitverletzt und ob Spielmacherin Luise Albert zurückkehrt ist fraglich. Aber auch ohne die Beiden hat der Kader genügend Qualität und Einsatzwillen, um dem Gast ein Spiel auf Augenhöhe zu liefern. Sonntag gegen 18:30 Uhr sind wir alle schlauer.
Wir freuen uns sehr, wenn euch unser Online-Angebot gefällt. Gerne könnt ihr frauenhandball.com auch mit einem kleinen Beitrag supporten. Einfach auf den Spenden Button klicken und unsere Berichterstattung via PayPal unterstützen.