Foto/Quelle: HC Leipzig

Am heutigen Sonntagabend fehlte dem HC Leipzig nur die Zeit eines Augenblinzelns zum Unentschieden. Vor fast 300 lautstarken Zuschauern entwickelte sich zum sonntäglichen Damenhandballspiel in der Brüderhölle ein sehr spannendes Spiel.

Aufgrund der Ausfälle von Julia Weise, Nina Reißberg, der coronabedingten Pause von Stefanie Hummel und der kurzfristigen Erkältung von Emely Theilig, musste das Trainerteam um Cheftrainer Fabian Kunze umstrukturieren. Und das gelang nach dem schwierigen Start (3:7 Rückstand) auch immer besser. Aufgrund einer erneut starken Deckung und gut ausgespielter Positionsangriffe kämpfte sich unser Team immer weiter heran, beim 13:12 die erste Führung, 13:13 Halbzeitstand.

Nach der Pause konnte Solingen immer wieder mit ein bis zwei Toren vorlegen, aber Leipzig ließ nicht locker! Immer wieder stand jetzt Annabell Krüger um eine starke Deckung richtig und vorn erwischten vor allem Kapitänin Jacqueline Hummel und Lotta Röpcke wirkliche Sahnetage. Beim 27:26 dann die zweite Führung im Spiel, das Ganze 5 Minuten vor Ende. Es folgten technische Fehler und Fehlwürfen auf beiden Seiten, aber auch zwei Tore durch die Gäste, sodass der HCL Sekunden vor Ende ein Team-Timeout nahm.

Der 7. Feldspieler brachte die erwünschte Wirksamkeit, die genesene Lilli Röpcke traf frei von Linksaußen, aber der Abpfiff ertönte zeitgleich. Die einen jubelten, die anderen jubelten ebenso, es ergab eine kurze Situation, wo der Ausgang des Spieles ungewiss war. Diese klärten die Schiedsrichter schnell auf, „kein Tor, die Zeit ist um“.

„Sehr bitter für unser Team, welches sich trotz der Umstände in dieser Woche, nur die vielen Fehlwürfe vorwerfen muss. Ansonsten ein großes Kompliment an unser Team, mit dieser Leistung können wir über große Stücke zufrieden sein. Wir werden gemeinsam weiter arbeiten, um unsere fantastischen Fans und unseren Herzensverein wieder mit Siegen zu verwöhnen.“ resümiert Fabian Kunze.

Wir freuen uns sehr, wenn euch unser Online-Angebot gefällt. Gerne könnt ihr auch frauenhandball.com mit einem kleinen Beitrag oder mit regelmäßigen Überweisungen unterstützen. Einfach auf den Spenden Button klicken und unsere Berichterstattung via PayPal unterstützen.