Foto: Jörg Dembinski
Nationalspielerin Mareike Thomaier hat ihren Vertrag bei Handball- Bundesligist TSV Bayer 04 Leverkusen vorzeitig bis 2024 verlängert.
Für die Spielmacherin, die 2011 mit elf Jahren von Blau-Weiß Hand nach Leverkusen gewechselt ist und unter dem Bayerkreuz zur Nationalspielerin aufgestiegen ist, war die Verlängerung ein logischer Schritt: „Ich habe mein Herz an Leverkusen verloren. Ich freue mich darüber hinaus weiter auf die Zusammenarbeit mit Martin Schwarzwald, der für uns junge Spielerinnen ein sehr guter Trainer ist. Das war auch ein Grund hier zu bleiben. Ich will hier noch mehr Fuß fassen und das Ruder übernehmen.“
„Dass Mareike der Bayer-Familie erhalten bleibt, freut uns alle sehr. Wir sehen ihren Schritt als Weichenstellung für die nähere Zukunft sowie als gutes Zeichen für die gesamte Mannschaft“, so Renate Wolf, Geschäftsführerin der Werkselfen.
Wir freuen uns sehr, wenn euch unser Online-Angebot gefällt. Gerne könnt ihr auch frauenhandball.com mit einem kleinen Beitrag oder mit regelmäßigen Überweisungen unterstützen. Einfach auf den Spenden Button klicken und unsere Berichterstattung via PayPal unterstützen.