Nele Franz kann sich über eine erneute Nominierung für die DHB-Auswahl freuen. (Foto: Matthias Wieking)

Bundestrainer Henk Groener hat am Donnerstag sein Aufgebot für die ersten beiden Qualifikationsspiele zur EHF Euro 2022 in Slowenien, Montenegro und Nordmazedonien bekanntgegeben. Mit dabei ist erneut die 21-jährige Spielmacherin der HSG Blomberg-Lippe, Nele Franz.

Für die Maßnahme, welche am 3. Oktober startet, hat Groener insgesamt 21 Spielerinnen nominiert. Angeführt wird der Kader dabei vom neuen Kapitäninnen-Duo Alina Grijseels und Emily Bölk. Dabei werden sich die DHB-Frauen in Trier auf den EHF EURO-Qualifikationsauftakt gegen Griechenland vorbereiten. Das Spiel findet am Donnerstag, den 7. Oktober, um 20:15 Uhr in der Arena Trier statt (live auf SPORT1).

Dank eines Heimrechtstauschs werden Franz und das DHB-Team auch beim zweiten Quali-Spiel vor heimischer Kulisse auftreten. Das Spiel gegen Belarus, welches am Sonntag, den 10. Oktober, um 19:30 Uhr angeworfen wird, wird ebenfalls live im Free-TV auf SPORT1 zu sehen sein. Spielort ist auch hier die Arena Trier. Wie viele Zuschauer*innen bei den Partien vor Ort sein dürfen, steht derzeit noch nicht fest.

Wir freuen uns sehr, wenn euch unser Online-Angebot gefällt. Gerne könnt ihr auch frauenhandball.com mit einem kleinen Beitrag oder mit regelmäßigen Überweisungen unterstützen. Einfach auf den Spenden Button klicken und unsere Berichterstattung via PayPal unterstützen.