Josephine Hessel – Freut sich auf den Saisonstart mit ihrer Mannschaft (Foto: Enrico Schneider)
„Dieser Weg (wird kein leichter sein)“ trifft auch auf den sportlichen Teil des Weges der Elbehexen in der kommenden Saison zu. Deshalb kann das Ziel fur 2021/2022 nur Klassenerhalt lauten.
Mit einem Kern des bestehenden Teams, einigen Neuzugangen und nachrückenden Jugendlichen will man dieses Ziel im Lager der Elbehexen erreichen. Die Marschroute ist klar umrissen: Teamwork, den Elbehexen ‐ Spirit leben, harte Arbeit und Weiterentwicklung der Mannschaft stehen im Vordergrund.
„Wir haben keine Chance, aber nutzen wollen wir sie“, umschreibt VfL‐Vorstand Paul Rinkewitz augenzwinkernd die Rolle der Elbehexen. Er führt aus: „Unsere Staffel ist durch die vielen Derbys eine echte „Hammer‐Gruppe“, die uns alles abverlangen wird und für unsere Zuschauer und Fans echte Highlights sein werden. Wir sehen uns dennoch absolut nicht chancenlos unser Ziel, den Klassenerhalt, zu erreichen. Mit einer guten Mischung aus Jung mit Jung haben wir eine gute Truppe zusammen“, ist Rinkewitz überzeugt „mit harter Arbeit und Teamwork gemeinsam einiges erreichen zu können.“ Das Konzept eigene, regionale Talente einzubauen ist von Beginn an eine wichtige, grundlegende Säule, die von allen Beteiligten mitgetragen wird.
Die neue Saison beginnt für die Elbehexen am 4. September beim Frankfurter HC: Dies bedeutet zudem die Rückkehr in die dritte Liga nach über zehn Jahren. Der Aufstiegsfavorit wird sich gegen den Liga– Neuling keine Bloße geben und sich schon zu Saisonbeginn eine gute Ausgangsposition fur den weiteren Verlauf erarbeiten wollen.
Die beiden SG‐Leiter Hardy Richter und Paul Rinkewitz zum schweren Start der Elbeländerinnen: „Wir sind alle sehr gespannt auf die Rückkehr der Elbehexen in die dritthöchste Liga Deutschlands. Unsere Vorbereitung war herausfordernd, die Mannschaft ist zusammengewachsen und geht hochmotiviert in die schwere Runde.“
Wir freuen uns sehr, wenn euch unser Online-Angebot gefällt. Gerne könnt ihr auch frauenhandball.com mit einem einmaligen Beitrag oder mit regelmäßigen Überweisungen unterstützen. Einfach auf den Spenden Button klicken und unsere Berichterstattung via PayPal unterstützen.