Foto: CARMA

Zur offiziellen Saisoneröffnung am kommenden Mittwoch ist erneut ein namhafter Erstligist zu Gast in Wuppertal. Die Handballgirls empfangen das Team des TSV Bayer 04 Leverkusen mit Trainer Martin Schwarzwald zu einem weiteren Testspiel in der Buschenburg.

Die Mädels von TVB-Coach Dominik Schlechter wollen die bislang guten Leistungen in der Vorbereitung auch gegen die Elfen bestätigen. Anders als beim durchaus gelungenen Auftritt gegen Meister Dortmund, sind diesmal dann auch alle Handballgirls an Bord. Die perfekte Gelegenheit also, sich mit dem neuen Kader den Wuppertaler Handballfans zu präsentieren! Und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt – der TVB spendiert für alle Besucher „Grillwurst im Brötchen“!

Außerdem können bereits Dauerkarten für die neue Spielzeit erworben werden, denn beim TVB ist man sich sicher, dass es keine weitere Saison ohne Zuschauer geben wird. „Mit dem Kauf einer Dauerkarte ist man bei reduzierter Zuschauer-Kapazität natürlich auf jeden Fall bei den Spielen der Handballgirls dabei. Und die Karten der  letzten Saison können natürlich 1:1 für die kommende Spielzeit getauscht werden.“ berichtet TVB-Abteilungsleiter Stefan Müller. Um 20:00 Uhr ist Anwurf in der Buschenburg, wobei erneut etwa 100  Fans unter Beachtung der „3G-Regel“  zuschauen können.

Wie schon gegen Borussia Dortmund beträgt der Eintrittspreis einheitlich 5,- EUR, wobei die Einnahmen hieraus diesmal in vollem Umfang den Opfern der Flutkatastrophe im Langerfelder Nachbarstadtteil Beyenburg zu Gute kommen. Ein Besuch in der Langerfelder Buschenburg lohnt sich also in doppelter Hinsicht.