Foto: Buxtehuder SV

Der Buxtehuder SV hat am Samstag ein erstes Testspiel beim Zweitligisten SV Werder Bremen mit 39:21 (21:7) gewonnen.

Die Mannschaft von Trainer Dirk Leun begann sehr konzentriert, führte schnell mit 5:0 und 10:1. Die Neuzugänge Maxi Mühlner und Charlotte Kähr fügten sich nahtlos ins BSV-Spiel ein. Was dem BSV-Trainer gut gefiel.

Die Mannschaft hielt die Konzentration über 60 Minuten hoch und ließ auch im Tordrang nicht nach. Dirk Leun: „Für ein erstes Spiel bin ich mit dem Verlauf und dem Ergebnis zufrieden. Aber es war auch nur ein Zweitligist.“ Die Bremer belegten in der letzten Zweitliga- Saison den 11. Rang und damit den ersten Nichtabstiegsplatz.

Für den BSV spielten Kathi Filter im Tor, Charlotte Kähr (9), Teresa von Prittwitz (7), Maile Winterberg (6), Isabelle Dölle (5), Liv Süchting (5), Maxi Mühlner (2), Caro Müller-Korn (2/1), Lucia Kollmer (2), Annika Fröhlich (1), Mette Kock.

Am kommenden Dienstag wartet auf die Mannschaft von Trainer Dirk Leun ein ganz anderes Kaliber, da kommt das dänische Top-Team von Viborg HK zum ersten echten Härtetest in der Saisonvorbereitung – leider noch ohne Zuschauer.

Spielbericht Buxtehuder SV

Unterstütze frauenhandball.com mit einer kleinen Spende: