Foto: TG Nürtingen
Die TG Nürtingen legt weiter nach. Nach dem in der vergangenen Woche bereits der Transfer von Carolin Tuc vermeldet wurde, wechselt nun eine weitere Spielerin der SG H2Kuties zu der TG. Kerstin Foth unterschreibt beim Zweitligisten einen Vertrag über ein Jahr, mit der Option auf eine weitere Saison.
„Nach meiner Entscheidung, die Kuties zu verlassen, war für mich erst nicht klar, ob es handballerisch weitergehen soll. Ich wollte etwas Neues, dabei war mir wichtig, dass wenn überhaupt nur ein Verein in Frage kommt, der ähnliche Werte vertritt. Mit der anschließenden Anfrage aus Nürtingen ist genau das eingetreten. Das familiäre Umfeld und der Weg, den die TG Nürtingen geht, aber vor allem auch die Mannschaft, haben mich hierbei sowohl sportlich als auch menschlich zu 100% überzeugt. Der Wechsel nach Nürtingen bedeutet für mich einen Neustart und eine neue Herausforderung, mit der Möglichkeit, nochmals einen Schritt nach vorne zu machen“, so Kerstin Foth zu ihrem Wechsel.
Foth gehört zu den besten Rückraumspielerinnen der 2. Liga und lief seit 2012 für die SG H2Ku Herrenberg auf. Der Wechsel kommt zumindest aus neutraler Sicht überraschend, schließlich befinden sich die Kuties in dieser Saison mitten im Aufstiegskampf. Für die TG Nürtingen ist der Transfer jedenfalls ein echter Coup.