Foto/Quelle: Neckarsulmer Sport-Union
Nach dem erfolgreichen Heimspiel-Doppelpack in der Handball Bundesliga Frauen (HBF) reist die Neckarsulmer Sport-Union am kommenden Wochenende zur HL Buchholz 08-Rosengarten. Um 19 Uhr ist die Mannschaft von Tanja Logvin beim Aufsteiger aus der Vorsaison gefordert, der aktuell auf dem Relegationsplatz rangiert und dringend Punkte für den Klassenerhalt im deutschen Oberhaus benötigt.
In der vergangenen Woche gelang den Luchsen mit dem Unentschieden bei der HSG Blomberg-Lippe eine große Überraschung in der Handball Bundesliga Frauen, die rückblickend allerdings doch ein bitteres Ende hatte. Rund 90 Sekunden vor Spielende war das Team von Dubravko Prelcec gegen den klaren Favoriten mit drei Toren in Front und musste dennoch einen Punkt an Blomberg abgeben. Dazu verletzte sich mit Mareike Vogel die Torhüterin der Luchse unglücklich im Spiel und wird mit einem Kreuzbandriss lange ausfallen.
Beim 33:28-Hinspielerfolg konnte sich die Sport-Union mit insgesamt 18 Treffern vor allem auf die rechte Angriffsseite um Nathalie Hendrikse, Irene Espinola Perez und Anouk Nieuwenweg verlassen. Insgesamt feierte Neckarsulm dabei einen souveränen Heimsieg gegen den Aufsteiger, der vor allem im Rückraum mit starken Spielerinnen besetzt ist und bereits im Hinspiel von Kim Berndt mit acht Toren angeführt worden ist.
„Wir müssen gegen Rosengarten viel laufen und über unser Tempo in das Spiel kommen. Die Achse Kim Berndt auf Rückraum Mitte und Evelyn Schulz am Kreis ist für mich die größte Stärke im Team der Luchse, auf die wir besonders achten müssen. Aber wir sind mit unserer Mannschaft in der Favoritenrolle, wollen die beiden Erfolge vom vergangenen Wochenende bestätigen und unbedingt zwei Punkte mit nach Neckarsulm bringen.“, erklärt NSU-Trainerin Tanja Logvin.
Die Sport-Union reist bereits am Freitag in Richtung Nordheide und wird sich in Niedersachsen mit einem gemeinsamen Abschlusstraining bestmöglich auf die Partie am 22. Spieltag vorbereiten. Geleitet wird die Partie am Samstagabend von den beiden Schiedsrichterinnen Jennifer Eckert und Maria Ludwig.
Vorbericht Neckarsulmer Sport-Union