Foto: Wolfgang Elischer
Nachdem die Kurpfalz Bären in den vergangenen Tagen zahlreiche Vertragsverlängerungen vermelden konnten, teilte der Bundesligist nun mit, dass Samira Brand und Saskia Fackel die Bären nach dem Saisonende verlassen werden.
Fackel und Brand waren jahrelang ein wichtiger Bestandteil der Kurpfalz Bären. Während Samira Brand seit 2013 für Ketsch spielt, steht Saskia Fackel schon seit 2012 bei den Bären unter Vertrag. „Leider müssen wir uns von zwei gestandenen Ketscher-Mädels verabschieden. Sie stehen beide für den Aufstieg, den wir in den letzten Jahren hier erleben durften“, so Trainer und Geschäftsführer Adrian Fuladdjusch.
Die Spielmacherin Samira Brand und die wurfgewaltige Saskia Fackel werden sich nach der Saison also umorientieren und einen neuen Weg einschlagen. Warum sich der Bundesligist mit beiden Spielerinnen nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen konnte, liegt zumindest für Adrian Fuladdjusch auf der Hand: „ Beide haben den gleichen Berater und dieser hat sie wohl in eine andere Richtung beraten. Nun gilt es den Ketscher-Weg weiter zu gehen und junge Talente an die Bundesliga heran zu führen.“ Geschäftsführer Armin Wagner fügt dem hinzu: „Schade, dass die beiden den Weg der Kurpfalz Bären nicht weiter mit gehen wollen.“ Wo Samira Brand und Saskia Fackel in der kommenden Saison spielen werden ist derzeit noch ungewiss.