Foto: CARMA
Der TuS Lintfort muss mehrere Wochen auf Hannah Haase verzichten. Die 26-jährige verletzte sich beim Gastspiel in Waiblingen am Außenband und wird dem Zweitligisten 4-6 Wochen fehlen.
Haase und der TuS Lintfort sind derzeit in herausragender Verfassung. Nach dem überraschenden 28:27-Erfolg über den BSV Sachsen Zwickau, folgte am vergangenen Wochenende ein 25:24-Auswärtssieg gegen den VfL Waiblingen. Die Mannschaft von Trainerin Bettina Grenz-Klein rangiert derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz und kann sich in den kommenden Wochen im oberen Tabellendrittel etablieren. Schließlich stehen für den TuS mit den beiden Heimspielen gegen Solingen und Wuppertal und dem Gastspiel in Harrislee machbare Aufgaben auf dem Programm.
Hannah Haase kann bei den Spielen wohl nur als Tribünengast vor Ort sein. Haase zog sich einen Außenbandriss im Sprunggelenk zu und muss mehrere Wochen pausieren. Unmittelbar nach dem Spiel gegen Waiblingen waren die Befürchtungen der TuS-Verantwortlichen noch groß, dass die 26-jährige eventuell länger ausfallen könnte. „Zum Glück haben sich unsere Befürchtungen nicht bewahrheitet. Hannah wird bald wieder zurück sein, allerdings kommt der Ausfall natürlich zur Unzeit“, so Ulrich Klein, Vorsitzender des Zweitligisten.
