Foto: HC Leipzig
Der HC Leipzig hat mit zwei Talenten eine Vertragsverlängerung vereinbart. Julia Weise und Annabell Krüger bleiben dem Zweitligisten erhalten. Während Weise um ein Jahr in Leipzig verlängert, hat Torfrau Krüger gleich für zwei weitere Spielzeiten unterschrieben.
Trotz der noch unsicheren Folgen durch die Corona-Krise konnte sich der HCL mit Julia Weise und Annabell Krüger auf neue Verträge verständigen. Dabei verlängert Weise, die seit 2014 für den HCL auf Torejagd geht, ihren Vertrag um ein weiteres Jahr. 2022 endet Weises berufliche Ausbildung und es wird gemeinsam geschaut, wie die persönliche und sportliche Zukunft der 20-jährigen aussieht. Auch die vor der Saison kommende Torhüterin Annabell Krüger bleibt beim HCL. Die Jurastudentin unterschrieb für weitere zwei Spielzeiten.
„Wir sind sehr froh, dass uns beide Spielerinnen weiterhin die Treue halten. Genau wie uns Julia seit einigen Jahren Freude bereitet, konnte uns auch Annabell in ihren ersten Spielen überzeugen“, so Vizepräsident Jochen Holz. Wie der Verein in der Pressemitteilung mitteilt, laufen aktuell noch weitere Vertragsgespräche mit mehreren Spielerinnen.